Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Umfrage: Nur 50 Bürger nehmen teil

Papenteich Umfrage: Nur 50 Bürger nehmen teil

Meine. Die Umfrage des Arbeitskreises Öffentlicher Nahverkehr des Ausschusses für Jugend und Senioren der Samtgemeinde Papenteich ist angelaufen.  Die Resonanz auf die Umfrage sei aber noch nicht zufriedenstellend, teilte Stefan Domke vom Arbeitskreis nun im Ausschuss mit.

Voriger Artikel
Audi Quattro gestohlen: 20.000 Euro Schaden
Nächster Artikel
Papenteicher Grüne stellen Kandidatenliste auf

Umfrage zum öffentlichen Nahverkehr: Die Aktion im Papenteich ist angelaufen, die Resonanz aber bisher noch nicht zufriedenstellend.

Quelle: Foto: Chris Niebuhr

Ziel der Umfrage ist es, Daten zur Mobilität der Bürger zu erheben und das Interesse an zusätzlichen ÖPNV-Angeboten auszuloten für weitere Planungen.

„Wir haben nach vier Wochen leider erst 50 Rückmeldungen“, sagte er. Dabei sei es extrem wichtig, dass die Bürger die Fragebögen ausfüllten und abgäben. Die Zettel für die Umfrage waren mit dem Mitteilungsblatt Papenteicher Nachrichten an die Haushalte verteilt worden, zudem besteht auch die Möglichkeit, im Internet an der Umfrage teilzunehmen auf der Seite www.papenteich.de der Samtgemeinde. „Nur mit genügend Rückmeldungen können wir Ansätze herausarbeiten für die Weiterentwicklung des ÖPNV“, betonte Domke. Die Umfrage läuft noch bis Ende Juni, ab Mitte Juli soll die Auswertung anlaufen.

  • Weiterhin informierte die Jugendpflege darüber, dass ein besonderes Nahverkehrsangebot auch in diesen Sommerferien wieder verfügbar sein wird: der Badebus. Er steuert aus dem Papenteich die Freibäder in Edesbüttel und Wendeburg an, die Fahrplanflyer sind an den Schulen verteilt worden.
  • Für die Jugendlichen gibt es zudem wieder als weiteres Angebot für die Ferien ein umfangreiches Ferienprogramm mit 54 Aktionen. Näheres unter: www.unser-ferienprogramm.de/papenteich.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr