Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Trickdiebe erbeuten Bargeld und Schmuck
Gifhorn Papenteich Trickdiebe erbeuten Bargeld und Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 01.06.2015
Trickdiebe in Abbesbüttel: Die unbekannten Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Quelle: Archiv
Anzeige

Während der 74-Jährige durch ein Verkaufsgespräch im Hofladen abgelenkt wurde, drangen Mittäter in das Wohnhaus in Abbesbüttel ein und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.

Ein Unbekannter, der sich in Begleitung einer ca. 35 Jahre alten Frau befunden hat, kaufte im Hofladen des 74-Jährigen Eier und ließ sich diese umständlich verpacken. Währenddessen lenkten ein etwa 17 Jahre altes Mädchen und ein circa 25-jähriger Mann, der aus einem dunklen Van gestiegen waren, den auf dem Hof mitarbeitenden 72 Jahre alten Bruder ab.

Nachdem zu dem Verkaufsgespräch noch drei weitere Frauen im Alter von 35 bis ca. 50 Jahren hinzugekommen waren, entfernte sich die Gruppe vom Grundstück.

Wenig später stellte der Hofeigentümer fest, dass Schmuck und Bargeld aus seinem Haus gestohlen worden waren.

Hinweise zu den vermeindlichen Tätern oder dem dunklen Van bitte an die Polizei in Meine unter Telefon 05304/91230.

ots

Meine. Freitag Vormittag haben Handwerker die letzte Fußleiste angeklebt, Freitag Nachmittag war offizielle Einweihung - und schon am Montag nimmt die neue Krippe an der Meiner Kita Altes Freibad den Betrieb auf.

01.06.2015

Walle. Wenn der Vater mit dem Sohne, hieß es, als Väter und Söhne sich zur Paddeltour auf der Oker am Parkplatz an der Sportanlage in Walle trafen.

28.05.2015

Rethen. Saisonvorbereitung beim Schlittenhunde-Sportclub-Niedersachsen (SSCN): Mitglieder des Vorstandes des Vereins trafen sich jetzt in Rethen.

30.05.2015
Anzeige