Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Thibergmarkt: Kunsthandwerk, Flohmarkt und Musik
Gifhorn Papenteich Thibergmarkt: Kunsthandwerk, Flohmarkt und Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 26.09.2016
Thibergmarkt in Adenbüttel: Zahlreiche Besucher kamen in die Dorfmitte und genossen das Angebot. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Aber auch die Stände mit Kunsthandwerk lockten zum Schauen und Kaufen.

Mit zum Thibergmarkt gehört der Kinderflohmarkt, an dem sich auch in diesem Jahr viele Kinder beteiligten. Spiele, Bücher, Lego und Plüschtiere waren liebevoll auf den Decken ausgebreitet und lockten auch die Erwachsenen zum Schauen an.

Die örtlichen Vereine und Verbände beteiligten sich: Bratwurst gab es bei der Feuerwehr, Gyros bei den Gymnastikdamen, Kaffeespezialität von der Kirchengemeinde, Wildburger bei der Jägerschaft, Cocktails bei den ehemaligen Fans-Mitgliedern, und Zuckerwatte beim Förderverein der Grundschule. Diese war auch mit einem Stand vertreten, der über das Projekt Abaana Afrika informierte und Mandazis verkaufte, eine Spezialität aus Tansania.

Für Musik sorgte schon am Vormittag Martin Kroner mit seiner Gitarre, auch der Schulchor und der Kindergarten sowie die Bläsergruppe des Hegeringes traten am Nachmittag auf. Und da wurde es dann richtig voll auf dem Hof, auf dem auch das nostalgische Kinderkarussell stand, eine Hüpfburg aufgebaut war und der Schützenverein und der MTV zu Spielen einluden. Im Jugendclub konnten Billard und Kicker gespielt werden.

Live-Musik gab es dann am Abend mit der Gruppe Sitting Bull, anschließend legten die DJs Uwe und Hansi Platten bis in die frühen Morgenstunden auf.

lk

Meine. Ines Kielhorn ist neue Samtgemeindebürgermeisterin im Papenteich. Die Unabhängige und ehemalige Sozialdemokratin holte bei der Stichwahl heute gegen ihren Mitbewerber Stefan Konrad (SPD) ein eindeutiges Ergebnis, nämlich 58,3 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,1 Prozent.

25.09.2016

Stefan Konrad von der SPD oder die ehemalige Sozialdemokratin Ines Kielhorn, die als Unabhängige für die WGP antritt: Am Sonntag entscheidet der Papenteich, wer als Chef ins Samtgemeinderathaus einzieht.

23.09.2016

Meine. Bis Anfang November wird das Klavier in der Meiner St. Stephani-Kirche den Ton angeben, dann ist es so weit: Die Furtwängler-Orgel wird am 5. November mit einem Festgottesdienst nach umfangreicher Restaurierung wieder eingeweiht. Seit Montag montieren die Orgelbau-Spezialisten vor Ort.

25.09.2016
Anzeige