Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Straftäter bei Verkehrskontrolle gefasst

Polizeikommissariat Meine Straftäter bei Verkehrskontrolle gefasst

Bei Verkehrskontrollen zum Beginn des neuen Schuljahres hat die Polizei einen großen Fang gemacht. Im Revierbereich des Polizeikommissariats Meine wurde ein Mann aufgegriffen, der noch eine Freiheitsstrafe zu verbüßen hatte. Er wurde sofort festgenommen.

Voriger Artikel
Wasserschäden an der Bürgerhalle
Nächster Artikel
Zeitpunkt für Bau neuer Kita umstritten

Kontrollen zum Schuljahrsbeginn: Unter anderem wurden neun Buß- und Verwarngelder verhängt. Auch ein gesuchter Straftäter wurde gefasst.

Quelle: Tim Schaarschmidt

Meine. Im Revierbereich des Polizeikommissariats Meine legte die Polizei am Donnerstag pünktlich zum Schulbeginn ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrs- und Schulwegüberwachung.

Dazu waren die Beamten sowohl mit dem Funkstreifenwagen als auch in Zivil unterwegs, um Verkehrsteilnehmer zu kontrollieren. Im Bereich der Zellbergstraße in Meine wurde zudem eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Neben einer Vielzahl mündlicher Verwarnungen wurden auch verschiedene Bußgeldverfahren eingeleitet. Insgesamt wurden neun Autofahrer mit Bußgeldern beziehungsweise Verwarngeldern belegt.

Bei einer Fahrzeugkontrolle wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes stellte sich zudem heraus, dass der Betroffene eine Restfreiheitsstrafe von über zwei Jahren zu verbüßen hatte. Deshalb wurde die Person sofort festgenommen und in die JVA nach Braunschweig gebracht.

Auch in den kommenden Tagen wird die Polizei Meine verstärkt Kontrollen im Bereich der Schulen und Zuwegungen durchführen.

Von Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr