Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich St.-Andreas-Gemeinde feiert Kirchweihfest
Gifhorn Papenteich St.-Andreas-Gemeinde feiert Kirchweihfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 29.08.2016
Feier im Kirchgarten: Die St.-Andreas-Kirchengemeinde in Meine feierte das 45. Kirchweihfest. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Beim Gottesdienst sprach Hoffmann in der gut besetzten Kirche über Menschen, die immer über auf einen Ehrenplatz schielen. Im Evangelium sage Jesus, dass das eigentlich nicht nötig sei, jeder Mensch sei wertvoll und wichtig. Musik beim Gottesdienst spielte die Jugendband der Gemeinde. Rosemarie von Rekowski vom Kirchenvorstand betonte, dass die Band noch Mitspieler suche. Wer Lust habe mitzumachen, könne vorbeikommen, die Band probe jeden Dienstag ab 19 Uhr im Gemeindehaus.

Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgestellt, das Skatermobil des Landkreises bot Abwechslung vor dem Gemeindehaus und auch Enten angeln gehörte zum Programm. Im Gemeindehaus gab’s Torten und Kuchen, beim Stand, an dem Gegrilltes und Salate angeboten wurden, bildeten sich lange Schlangen. Die Begegnung und das gemeinsame Gespräch standen im Mittelpunkt des Kirchweihfestes.

lk

Meine. Wer auf der B 4 von Meine in Richtung Rötgesbüttel fährt, sieht die Vorboten des Lückenschlusses: Die Baufirma hat schon die Baken aufgestellt, um in den nächsten elf Wochen zwischen der Zufahrt in Richtung Sportplatz und dem Kuhweg die letzten 900 Meter des Radwegs zwischen den beiden Dörfern zu bauen.

29.08.2016

Wedesbüttel. Joelina Kudelka (5) gefällt der neue Spielplatz am Lönsweg in Wedesbüttel. Vor allem die Seilbahn hat es ihr angetan. Auf dem Spiel-Kombi-Gerät mit Kletterwand und Rutsche erkundet sie vorsichtig den Weg, die Schaukel im Schatten macht auch Spaß.

25.08.2016

Die Unaufmerksamkeit eines Touranfahrers forderte am Mittwoch einen Leichtverletzten und eine Schwerverletzte auf der B 214 im Ortsteil Hülperode.

25.08.2016
Anzeige