Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Sportnacht für Kinder, Medien-Tipps für Eltern
Gifhorn Papenteich Sportnacht für Kinder, Medien-Tipps für Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 20.02.2016
Menschenkicker und mehr: Bei der Sportnacht des Netzwerkes Prävention können sich Kinder und Jugendliche wieder an vielen Sportgeräten austoben. Quelle: Chris Niebuhr (Archiv)
Anzeige
Meine

Die fünfte Sportnacht steigt am 18. Juni von 19 bis 23 Uhr in Meine, teilte Jutta Koch-Nietzwitz das Ergebnis der jüngsten Arbeitssitzung mit. Auf Schulhof und Sporthalle der Grundschule sowie dem Skaterplatz wird richtig was los sein: „Wir werden wieder einige Großsportgeräte über den Landessportbund ausleihen.“ Mobiles Fitnessstudio, Kletterwand, Skatermobil und Menschenkicker seien schon gebucht. „Einige Sachen müssen wir noch klären“ - zum Beispiel Basketball und Bogenschießen.

Weil es sich bewährt hat: Auch in diesem Jahr wird wieder Moritz Becker vom Verein Smiley aus Hannover über das Thema Medienerziehung informieren, sagt Koch-Nietzwitz. „Herr Becker war schon mehrfach im Papenteich.“ Zuletzt im November vorigen Jahres an der Oberschule in Groß Schwülper. Am 15. November dieses Jahres nun werde er am Philipp-Melanchthon-Gymnasium referieren - allerdings nicht nur vor Eltern der Melanchthon-Gymnasiasten, sondern alle Interessierten sind eingeladen.

rtm

Rötgesbüttel. Solche Überschwemmungen wie im Mai 2013 will Rötgesbüttel nicht noch einmal erleben. Deshalb hat die Gemeinde ein Fachbüro mit einem Konzept zum Hochwassermanagement beauftragt.

21.02.2016

Rötgesbüttel. Das Thema Flüchtlinge und günstiger Wohnraum beschäftigte jetzt den Umwelt- Bau- und Wegeausschuss der Gemeinde Rötgesbüttel. Ein Investor schaut sich demnächst ein Grundstück an, worauf er möglicherweise Mietwohnungen bauen will.

19.02.2016

Meine/Rötgesbüttel. Gleich zwei Baustellen sorgen für Verkehrsbehinderungen auf der B 4 zwischen Rötgesbüttel und Meine. Zum Einen erneuert die Landesbehörde dort Schutzplanken, zum Anderen bereitet sie den Lückenschluss eines Radwegs vor.

16.02.2016
Anzeige