Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Sportabzeichen vergeben: 20 Schulen machen mit

Rötgesbüttel Sportabzeichen vergeben: 20 Schulen machen mit

Große Sportabzeichenverleihung des Kreissportbundes für die Schulen im Landkreis Gifhorn: Dieses Mal hatte der KSB zu der Feierstunde in die Grundschule Rötgesbüttel eingeladen. Ausgezeichnet wurden die Schulen aus dem Landkreis mit der prozentual besten Beteiligung beim Sportabzeichen.

Voriger Artikel
Gymnasium Meine: Neubau-Planung präsentiert
Nächster Artikel
Feuerwehr stellt Arbeit den Ratspolitikern vor

Ehrung: Der Kreissportbund zeichnete Schulen für ihre Teilnahme am Sportabzeichen aus.

Quelle: Chris Niebuhr

Rötgesbüttel. 20 Schulen aus dem Landkreis waren dabei bei dem Wettbewerb. Der KSB veranstaltet die Aktion schon seit vielen Jahren, lädt zur Verleihung stets in eine andere Schule im Landkreis ein. Preise gibt es dabei für alle Teilnehmerschulen, insbesondere aber auch für die besten drei Schulen jeder Gruppe.

Denn der KSB staffelt die einzelnen Bildungseinrichtungen der Fairness halber in kleine und große Schulen, Klassenstufen sowie verschiedene Typen. Die Preise werden dabei vom KSB sowie dessen neuem Sponsor, der AOK, gestiftet.

Werner Riedel vom KSB betonte, die Verleihung sei eine Veranstaltung, die es wert sei, besucht zu werden. Denn: „Es werden Kinder geehrt, sie sind die Hauptpersonen“, sagte er. Dabei seien alle Teilnehmer zugleich auch Gewinner, denn sie hätten das Sportabzeichen geschafft. „Eine ganz tolle Sache, man muss sich das erarbeiten. Wir hoffen dabei auf Nachhaltigkeit und eine weitere Teilnahme später auch im Erwachsenenalter“, so Riedel. Er dankte auch den Lehrern, die ihre Schüler zur Teilnahme motiviert haben.

Ausgezeichnet wurden dabei dieses Mal als beste ihrer Gruppen die Grundschulen Radenbeck, Rötgesbüttel, Hillerse, Meine, Groß Schwülper, Vordorf, die Grund- und Oberschule Wittingen, die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule, die Oberschulen Wesendorf und Calberlah sowie die IGS Gifhorn, das Humboldt-Gymnasium und die IGS Sassenburg.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr