Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Spargelwagen und Webstuhl für Heimatverein
Gifhorn Papenteich Spargelwagen und Webstuhl für Heimatverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.07.2017
Freude beim Geschichts- und Heimatverein: Beim Abtranport der Geschenke halfen viele mit.   Quelle: privat
Anzeige
Meine

 „Die Familie Friedrich aus Meine hat dem Verein einen Spargelwagen und einen Webstuhl von 1938 zur Verfügung gestellt“, freut sich Harald Wentzel, Vorsitzender des Geschichts- und Heimatvereins. „Außerdem noch eine freistehende Zinkbadewanne und eine Vitrine“, freut er sich über die besonderen Zuwächse im Fundus des Meiner Vereins.

Blieb nur die Frage: Wie das alles transportieren? Doch auch da war bald Hilfe zur Stelle. Mit ausgeliehenen Fahrzeugen und der tatkräftigen Unterstützung von Stefan und Andy Krökel sowie Benjamin Lenhard und Otto Klie kam alles in die Scheune auf dem Köhlerhof.

Und wo man schon einmal dabei war, war die Gelegenheit günstig, gleich noch die Kartoffelsortiermaschine von der Familie Hoffmann – sie stand abgedeckt vor der Heimatstube – zu transportieren.

Von Dirk Reitmeister

Papenteich Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen - Neues Konzept für Pflege der Pflanzinseln in Meine

Die Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen (AGPP) in Meine hat ein neues Konzept erarbeitet für die Pflege der Pflanzinseln am Marktplatz. Die Ehrenamtlichen hatten sich auch bisher schon in dem Bereich engagiert, doch kam es nun zu einer Neuausrichtung des Engagements.

18.07.2017
Papenteich Die Polizei sucht Zeugen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall - Verkehrsunfall bei Groß Schwülper

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Montagabend westlich von Groß Schwülper. Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen. Zudem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die L 321 für zwei Stunden voll gesperrt werden.

18.07.2017
Papenteich Filmvorführungen beim Papenteicher Ferienprogramm - Viel Spaß beim Meiner Sommernachtskino

So viel Pech mit dem Wetter hatte das Sommerkino der Happy Holidays noch nie. Beide Filmvorführungen in dieser Saison des Papenteicher Ferienprogrammes konnten wegen Regens nicht im Freien stattfinden. Nach „Die Baumhauskönige“ lief jetzt auch „Nellys Abenteuer“ in der Turnhalle.

17.07.2017
Anzeige