Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sorgen wegen B4-Ausbau, Freude über gute Veranstaltungen

Bürgerabend für Gravenhorst und Ohnhorst Sorgen wegen B4-Ausbau, Freude über gute Veranstaltungen

Den Bürgerabend in Gravenhorst im Sportgemeinschaftshaus nutzten die Teilnehmer, um sich in gemütlicher Runde über Ereignisse im vergangenen Jahr in Ohnhorst und Gravenhorst auszutauschen.

Voriger Artikel
B-4-Ausbau: Auch Abgeordnete haben Bedenken
Nächster Artikel
240.000 Euro: Grünes Licht für Krippen-Anbau

Rückblick auf das Jahr 2016: Das Gartenallerlei war ein großer Erfolg in Ohnhorst/Gravenhorst.

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr (Archiv)

Gravenhorst. Eberhard Stolzenburg blickte auf die Veranstaltungen des letzten Jahres zurück. „Das alle zwei Jahr angebotene Gartenallerlei war wieder ein großer Erfolg“, so Stolzenburg über die sehr gut besuchte Veranstaltung im September in Ohnhorst. „Für eine so kleine Dorfgemeinschaft war der Weihnachtsmarkt in Gravenhorst ebenfalls ein herausragendes Ereignis“, fügte der Ortsbrandmeister hinzu.

Im Ort seien neue Wasserleitungen gelegt worden, der Wasserrohrbruch sei diesmal zwischen Wasbüttel und Ohnhorst gewesen.

Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann, die wie Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn unter den Gästen war, berichtete über das aktuelle Geschehen im Rat.

Die Sorgen der Bürger wurden bei der Diskussion über den Umbau der B4 deutlich. Hier wird befürchtet, dass sich wegen der geplanten Abfahrt in Rötgesbüttel der Verkehr auch von schweren Lastwagen durch Gravenhorst deutlich erhöhen wird und die Straßen kaputt gefahren würden. Ein weiteres Thema war der Breitbandausbau in Ohnhorst/Gravenhorst.

Auch die Nutzung des Spielplatzes in Gravenhorst wurde angesprochen, ebenso die gewünschten Container für Laub oder die Einrichtung einer zentralen Laubsammelstelle. Und dann schmeckte den Teilnehmern die mitgebrachte Brotzeit.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr