Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Schützenfest: Thomas Casarini ist Großer König
Gifhorn Papenteich Schützenfest: Thomas Casarini ist Großer König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 30.05.2016
Seit Freitagabend Majestäten: Der Schützenverein Abbesbüttel rief am Jubiläumswochenende seine neuen Würdenträger aus. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige

Die Abbesbütteler starteten in die Doppel-Sause bereits am Freitagnachmittag mit dem Abholen der scheidenden Majestäten. Abends riefen die Jubilare die Amtsnachfolger aus, die sich in Schießwettbewerben für ihre Posten qualifiziert hatten. „Wir sind gut im Feiern, aber genauso gut auch im Sport“, so Vorsitzender Otto Richter.

Sören Schulz ist Kleiner König und Otto Richter Britzmeister. Große Königin ist Janine Mundhenk, Kleine Königin Daniela Ebeling und Britzmeisterin Brigtitte Weitzer. Großer Juniorenkönig ist Eike Möllring. König der Könige wurde Thomas Kamphenkel und den Königspokal-Orden gewann Martin Günther. Zum Ehrenmitglied ernannte der Verein Heinz Ohm. Alle Würdenträger ließen Schützen und Gäste beim Disco-Abend mit DJ Lars hochleben.

Am Samstag stieg ein Kinderfest mit lustigen Spielen. Die Eltern plauderten derweil bei Kaffee und Kuchen. Vorm großen Festumzug durchs Dorf schossen die Schützen noch ein Gruppenfoto als Erinnerung ans Jubiläum. So viel Zeit musste sein, man feiert ja nur einmal 90-Jähriges. Abends schloss sich der Festball zur Musik von DJ Lars an. Gestern klang das Festwochenende mit Katerfrühstück und dem Musikzug Schwülper aus.

 rn

Meines Benefizstaffellauf zugunsten der St. Stephanikirche ging am Freitagabend in die sechste Runde. Rund 250 Läufer starteten, viele Zuschauer säumten die Strecke zwischen Marktplatz und Magdeburger Ring.

29.05.2016

Groß Schwülper. Mit ihrem Antrag auf Aufnahme als Dorfregion in das Förderprogramm der Dorferneuerung haben die drei Gemeinden Didderse, Adenbüttel und Schwülper Erfolg gehabt (AZ berichtete). Nächster Schritt ist nun, ein gemeinsames Planungsbüro auszuwählen und im kommenden Jahr das Dorfentwicklungskonzept zu erstellen, dann können ab 2018 Projekte umgesetzt werden.

27.05.2016

Papenteich. Der Papenteicher Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat die Listen für die Kommunalwahl im September aufgestellt.

27.05.2016
Anzeige