Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Schranken defekt: Staus auf der B4
Gifhorn Papenteich Schranken defekt: Staus auf der B4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 26.10.2016
Schranken defekt: Am Mittwoch gab‘s Störungen auf der B4 bei Meine. Die Anlage wird 2017 erneuert. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Die ersten Probleme gab es laut Polizeisprecher Thomas Reuter am Morgen zwischen 7 und 8.30 Uhr. „Da standen die Schranken halbhoch.“ Dabei sei der Verkehr noch einigermaßen gelaufen, dennoch habe es Staus gegeben.

Komplett blockiert war die B4 dann für mehr als eine Stunde am Mittag. Gegen 13.30 Uhr öffneten sich die Schranken nämlich gar nicht mehr. Die Techniker der Bahn hätten selber im Stau gestanden, was die Reparatur verzögert habe. „Es gab erhebliche Behinderungen, weil gar nichts mehr ging. Ein Riesen-Ärgernis“, sagt Reuter.

Das aber im kommenden Jahr zumindest an dieser Stelle endgültig behoben sein soll. Denn im Zuge des Radwegbaus wird auch die altersschwache Schranken- und Signalanlage komplett gegen eine neue ausgetauscht.

rtm

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag auf dem Parkplatz des REWE-Getränkemarktes an der Hauptstraße in Meine ereignet hat. Dabei wurde ein Audi A3 beschädigt.

26.10.2016

Rötgesbüttel. Bausünden nachträglich legalisieren oder nicht: Das Thema stand im Mittelpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung (AZ berichtete). Unter anderem ging es um Ferienhäuser in der Nähe des Campingplatzes Glockenheide.

25.10.2016

Bechtsbüttel. Baustellen auf Durchgangsstraßen gehören im Papenteich in diesem Jahr zum Alltag.

27.10.2016
Anzeige