Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Schmuck und Kaffeeautomaten erbeutet
Gifhorn Papenteich Schmuck und Kaffeeautomaten erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 30.11.2017
Einbrüche im Südkreis: Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Quelle: Archiv
Anzeige
Samtgemeinde Papenteich

Zwei Einfamilienhäuser in der Samtgemeinde Papenteich wurden am Mittwoch von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht, die die Abwesenheit der Bewohner nutzten.

Durch eine zuvor auf gehebelte Terrassentür stiegen die Täter in ein Haus im Hesterhoop in Lagesbüttel ein. Dort durchsuchten sie mehrere Räume im Erd- und Obergeschoss. Mit einigen Schmuckstücken und 200 englischen Pfund in Banknoten suchten die Diebe schließlich unerkannt das Weite. Der Einbruch ereignete sich zwischen 15.30 Uhr und 17.45 Uhr.

Vermutlich dieselben Täter schlugen auch in Vordorf zu. Ebenfalls durch eine zuvor auf gehebelte Terrassentür stiegen sie in ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße ein und durchsuchten die dortigen Räume gezielt nach Wertgegenständen. Aus der Küche des Hauses entwendeten sie einen Kaffeevollautomaten. Die Tatzeit lag in diesem Fall zwischen 8.45 Uhr und 19.45 Uhr.

Hinweise zu beiden Einbrüchen an die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

Von unserer Redaktion

Papenteich Meine: Umwelt- und Planungsausschuss spricht sich gegen die Bewerbung aus - Veto gegen Tempo-30-Projekt

Die Gemeinde Meine hat die Chance, an einem Modellprojekt für Tempo 30 innerorts auf Hauptverkehrsstraßen teilzunehmen. Dafür ist eine Bewerbung erforderlich. Die ist so umfangreich, dass die Mehrheit des Umwelt- und Planungsausschusses abwinkte.

02.12.2017

Einen Mercedes Sprinter im Wert von rund 15.000 Euro haben Autodiebe in der Nacht zum Dienstag im Gewerbegebiet am Waller See entwendet.

29.11.2017

Große Einmütigkeit im Papenteicher Umwelt- und Planungsausschuss: Es wurden zwei Änderungen des Flächennutzungsplanes empfohlen, zudem auch der Haushalt so weitergereicht an den Rat zum Beschluss.

28.11.2017
Anzeige