Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schmuck und Kaffeeautomaten erbeutet

Papenteich Schmuck und Kaffeeautomaten erbeutet

Schon wieder waren Einbrecher aktiv, erneut lag der Tatort im südlichen Gebiet des Landkreises Gifhorn. Unter anderem erbeuteten die noch unbekannten Täter Schmuck, englische Pfund und einen Kaffeevollautomaten.

Voriger Artikel
Veto gegen Tempo-30-Projekt
Nächster Artikel
Widerstand gegen Wechsel nach Meinersen wächst

Einbrüche im Südkreis: Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Quelle: Archiv

Samtgemeinde Papenteich. Zwei Einfamilienhäuser in der Samtgemeinde Papenteich wurden am Mittwoch von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht, die die Abwesenheit der Bewohner nutzten.

Durch eine zuvor auf gehebelte Terrassentür stiegen die Täter in ein Haus im Hesterhoop in Lagesbüttel ein. Dort durchsuchten sie mehrere Räume im Erd- und Obergeschoss. Mit einigen Schmuckstücken und 200 englischen Pfund in Banknoten suchten die Diebe schließlich unerkannt das Weite. Der Einbruch ereignete sich zwischen 15.30 Uhr und 17.45 Uhr.

Vermutlich dieselben Täter schlugen auch in Vordorf zu. Ebenfalls durch eine zuvor auf gehebelte Terrassentür stiegen sie in ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße ein und durchsuchten die dortigen Räume gezielt nach Wertgegenständen. Aus der Küche des Hauses entwendeten sie einen Kaffeevollautomaten. Die Tatzeit lag in diesem Fall zwischen 8.45 Uhr und 19.45 Uhr.

Hinweise zu beiden Einbrüchen an die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

Von unserer Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr