Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schlagernacht mit DJ Ötzi, Helene Fischer und Blues Brothers

Feuerwehr Vordorf feiert 112-jähriges Bestehen Schlagernacht mit DJ Ötzi, Helene Fischer und Blues Brothers

Fette Party bei der Feuerwehr: Die Ziffern „112“ sind die europäische Notrufnummer. Naheliegend für die Feuerwehr Vordorf daher, ihr 112-jähriges Bestehen groß zu feiern.

Voriger Artikel
Eickhorster Spielplatz hat jetzt eine Seilbahn
Nächster Artikel
Rötgesbütteler Kirche heißt St. Michael

Party in Vordorf: Die Feuerwehr rief zur Feier, mehr als 500 Gäste kamen, feierten eine fette Schlagerparty.
 

Quelle: Chris Niebuhr

Vordorf. Ein absoluter Höhepunkt im Programm war die Schlagerparty am Samstag.

 „Sie war der Kracher. Da ging total die Post ab“, freute sich Ortsbrandmeister Klaus Engeler. Das Zelt sei mit mehr als 500 Besuchern quasi bis unters Dach voll, die Resonanz bei allen Gästen super gewesen. „Alles ruft nach einer Wiederholung“, sagte Engeler. Ziel sei es gewesen mit der Schlagerparty ein Stimmungshighlight für Jung und Alt zu bieten.

Das gelang spielend. Es wurde gefeiert und getanzt, Discjockey Michele legte passende Titel auf. Zwischendrin gab es zudem Auftritte von drei professionellen Doubles: Helene Fischer, die Blues Brothers und DJ Ötzi heizten dem Publikum auf der Bühne ein. Gefühlt war wohl ein Großteil des Dorfes auf den Beinen, auch andere Vereine waren gut vertreten bei der großen Party. Die Anmoderation hatte Karsten Sielemann übernommen.

Alle feierten gemeinsam im Festzelt und genossen den Abend und die Nacht. Die Vordorfer Brandschützer hatten mit dem Event im Programm des Festwochenendes ganz klar den Nerv der Besucher getroffen. Manche kamen sogar stilecht kostümiert im Schlagerlook zur Party. „Aber das war keine Bedingung für uns. Bei uns sollen alle ihren Spaß haben, ganz wie sie möchten“, betonte der Ortsbrandmeister.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr