Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Schlachtefest: Deftiges Essen und zünftige Musik

Vordorf Schlachtefest: Deftiges Essen und zünftige Musik

Lecker essen und gute Musik, das gab es jetzt im Vordorfer Gasthaus Zur Post - der Musikverein Vordorf hatte zum Schlachte-Essen eingeladen. „Es ist bereits unser fünftes Schlachtefest“, sagte Karsten Sielmann, Vorsitzender des Musikvereins.

Voriger Artikel
Rötgesbüttel: Nun müssen Bürger für Verwaltungsarbeiten bezahlen
Nächster Artikel
Nun gibts sogar Football an der Oberschule

Schlachte-Essen in Vordorf: Der Musikverein feierte mit zahlreichen Gästen.

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Vordorf. Und das Schlachte-Essen ist so gut angekommen, dass die Karten schnell ausverkauft waren. Zum ersten Mal hatte der Musikverein anlässlich seines 75-jährigen Bestehens zum Schlachte-Essen eingeladen. Die Musiker des Musikvereins treten bei Veranstaltungen im Dorf regelmäßig auf, ein abendfüllender Auftritt wie jetzt ist aber selten. „Wir sind zwölf Aktive, die sich alle drei Wochen unter der Leitung von Heiko Bente treffen, um zu üben“, sagte Sielemann. Nicht nur bayerische Musik ist im Repertoire, auch der Big-Band-Sound gehört dazu.

Nach der Begrüßung durch Karsten Sielemann übernahmen die Musiker die musikalische Begleitung des Essens. Die Gespräche kamen dabei an den hübsch dekorierten Tischen etwas zu kurz, sie wurden aber in den Pausen und nach dem Auftritt der Musiker nachgeholt. Und dann konnten auch die Musiker zum Bierglas greifen. Denn: „Es herrscht Alkoholverbot auf der Bühne, ich halte mich aber nicht daran“, scherzte Sielemann.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr