Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Sattelauflieger doch nicht gestohlen
Gifhorn Papenteich Sattelauflieger doch nicht gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 26.08.2015
Anzeige

Nach umfassenden Berichten in den Medien meldete sich am Mittwochmorgen ein Mitarbeiter einer Lkw-Reparaturwerkstatt aus dem Norden von Braunschweig, bei der sich der Kühlauflieger derzeit zur Instandsetzung befindet. Letzterer war mit Hilfe des ADAC von seinem Abstellort am Autohof Schwülper-Rothemühle in die 12 Kilometer entfernte Werkstatt abgeschleppt worden.

Dies alles geschah nach offizieller Beauftragung durch einen Mitarbeiter der Spedition aus Hannover. Möglicherweise hatte es dort ein innerbetriebliches Kommunikationsproblem gegeben, so dass zunächst die Diebstahlanzeige bei der Polizei erstattet worden war.

Rethen. Die Gemeinde Vordorf sucht einen neuen Pächter fürs Gemeindezentrum in Rethen. Und es sieht gut aus, dass bald ein Nachfolger für den bisherigen Wirt Spyrion Spyropoulos gefunden ist.

28.08.2015

Schwülper. Ein dreister Diebstahl ereignete sich am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des Autohofes an der B 214 bei Rothemühle. Bislang unbekannte Täter entwendeten dort einen Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl im Gesamtwert von rund 30.000 Euro.

25.08.2015

Meine. Die Umgestaltung einer Grünfläche in Meine nach Baumbrüchen durch Orkan Siegfried dürfte in absehbarer Zeit die Parkraumnot in der Siedlung Rübenweg/Schnitzelgasse entschärfen. Das begrüßt auch die Feuerwehr, die bislang Probleme in den zugeparkten Straßen hat.

27.08.2015
Anzeige