Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Samtgemeinde bedankt sich bei allen Helfern
Gifhorn Papenteich Samtgemeinde bedankt sich bei allen Helfern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 11.09.2015
Ein Dankeschön an alle Ehrenamtlichen: Die Samtgemeinde bedankte sich bei den Helfern der Happy Holidays.
Anzeige
Papenteich

In diesem Jahr hatten die Jugendbeauftragten Jutta Koch-Nietzwitz, Thomas Freyer und ihr Team in die Vordorfer Gaststätte Zur Post eingeladen, um sich im Namen der Samtgemeinde bei allen ehrenamtlich Engagierten aus Vereinen und Kirchengemeinden für deren Einsatz zu bedanken. 17 Papenteicher Vereine, Verbände und Kirchengemeinden haben in diesem Sommer schöne und abwechslungsreiche Angebote als Beiträge zum Ferienprogramm der Jugendförderung und damit zur Familienfreundlichkeit im Papenteich beigesteuert.

Bunte Salate, Leckeres vom Buffet, Fotos von den Aktionen anschauen, Erlebtes reflektieren, Erfahrungen austauschen, Pläne fürs nächste Jahr schmieden und einfach in entspannter Atmosphäre beisammen sein - so sollte es sein und so war es auch.

Papenteich. Ulrich Halfpap, jedes Jahr mehrere 1000 Kilometer auf dem Fahrrad unterwegs, war „ganz schön enttäuscht“: Der gut befestigte Wirtschaftsweg von Rethen kommend endet an der B4, der neue Radweg östlich der B4 ist für Radler nicht erreichbar. „Und was mache ich nun?“, habe er sich gefragt.

13.09.2015

Meine. Am Philipp-Melanchthon-Gymnasium wurde am Mittwoch ein Schulsanitätsdienst gegründet.

09.09.2015

Meine. Mehr öffentliche Parkplätze sollen im Bereich von Rübenweg und Schnitzelgasse in Meine ausgewiesen werden. Zudem sollen gemeindeweit alle Bushaltestellen behindertengerecht ausgebaut werden. Mit beidem hat sich der Umwelt- und Planungsausschuss am Montagabend ausführlich befasst.

08.09.2015
Anzeige