Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Russische Spezialitäten aus Walle
Gifhorn Papenteich Russische Spezialitäten aus Walle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.06.2017
Betriebsbesichtigung: Die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg informierten sich über den Lebensmittel-Großhändler Leis in Walle. Quelle: privat
Anzeige
Walle

Russische Rezepte made in germany: Das habe anfangs abgeschreckt, erklärte Konstantin Leis, dessen Vater Viktor das Familienunternehmen gegründet hat, den Besuchern bei. Doch die Skepsis sei einem Boom gewichen. Das Unternehmen sei mit seinen Produkten – wie etwa Omas Gurke – in Russland groß geworden. Die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit rund 40 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft.

Von Redaktion

Papenteich Tolle Veranstaltung in Rötgesbüttel - Viel Spaß beim 15. Bettenrennen

Auch die 15. Auflage des kultigen Rötgesbütteler Bettenrennens geriet am Samstag wieder zum Spaßbringer. Einmal mehr sorgten die Renncrews mit ihren fantasievoll gestalteten Betten für prächtige Unterhaltung für die Zuschauer an der Strecke.

25.06.2017

Zu wenig Anmeldungen an den Ganztagsschulen Adenbüttel, Rötgesbüttel und Vordorf: Deshalb wird es dort auch im kommenden Schuljahr keine ergänzende Schulbetreuung geben. Das beschloss jetzt endgültig der Samtgemeinderat, nachdem der Finanzausschuss das schon empfohlen hatte (AZ berichtete).

26.06.2017
Papenteich Kindergarten-Gebühren steigen - 80 Eltern protestieren im Gemeinderat Meine

Es ging hoch her im Gemeinderat. Grund war die Entscheidung über die Kindergartenbeiträge. Rund 80 Eltern machten ihrem Unmut über Erhöhungen Luft, auch die Minderheit aus CDU und Grünen übte scharfe Kritik.

21.06.2017
Anzeige