Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Rothemühle: Lastwagen mit Kohle fängt Feuer
Gifhorn Papenteich Rothemühle: Lastwagen mit Kohle fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 27.07.2015
Holzkohle-Ladung brennt: Mit Hilfe eines Radladers holte die Feuerwehr Paletten vom Sattelschlepper, um an den Brandherd zu gelangen. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

Um 2.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass der Sattelschlepper in Flammen stand. Unklar war da noch, ob dieser auf der Tankstelle stand. Doch es stellte sich vor Ort heraus, dass der brennende Auflieger - der Fahrer hatte die Zugmaschine noch selber abgekoppelt - an einer Nebenstraße des Autohof-Geländes abgestellt war.

83 Feuerwehrleute aus Groß Schwülper, Rothemühle und Lagesbüttel sowie Meine, Vordorf und Bechtsbüttel waren im Einsatz. Sie hatten zunächst Schwierigkeiten beim Abladen den Anhängers, denn die Gabel des Staplers reichte nur zwei Palettenreihen weit. Erst als ein Hubwagen eintraf und die Paletten verschieben konnte, konnten die Atemschutzgeräteträger zum Brandherd in der Mitte des Anhängers gelangen und diesen löschen.

rtm

Rötgesbüttel. Bis der große Sturm kam, war die Stimmung beim Sommerfest super. Um 19 Uhr wurde der Wind jedoch so heftig, dass das Treffen aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde. Die Interessengemeinschaft Citroën GS und GSA feierte am Freitag und Sonnabend auf dem Campingplatz Glockenheide in Rötgesbüttel Sommerfest.

29.07.2015

Grassel. Eine schöne Stimmung herrschte auf dem Platz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus Grassel: Mehr als 100 Kinder wuselten dort herum beim Zeltlager der Kinderfeuerwehren. Nachwuchs-Brandschützer aus dem ganzen Papenteich waren dabei.

24.07.2015

Meine. Die Schilder hatte CDU-Ratsmitglied Hans-Georg Reinemann schon dabei - er übergab sie Schulleiter Stephan Oelker und Konrektorin Marion Bieler: „Am Melanchthon Gymnasium“ soll künftig die Straße vor dem Philipp Melanchthon Gymnasium heißen.

26.07.2015
Anzeige