Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Rötgesbüttelerin kocht in der ZDF-"Küchenschlacht"

Özlem Aygün tritt in der großen Show an Rötgesbüttelerin kocht in der ZDF-"Küchenschlacht"

Jetzt ist Özlem Aygün der nächste TV-Streich gelungen: Nachdem die Rötgesbüttelerin im vorigen Jahr ihre Backkünste bei Sat 1 gezeigt hat, ist sie Anfang des kommenden Jahres bei der „Küchenschlacht“ im ZDF als Köchin zu sehen.

Voriger Artikel
„Klage hat keine Aussicht auf Erfolg“
Nächster Artikel
Krippenplätze knapp: Gemeinde muss Räume anmieten

Erneuter TV-Auftritt: Özlem Aygün aus Rötgesbüttel tritt in der ZDF-Kochshow "Küchenschlacht" an.

Quelle: Lea Rebuschat

Rötgesbüttel. „Alle hatten mich gefragt, ob ich nur backen kann“, sagt die 29-Jährige, die für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern Motivtorten kreiert. Mitnichten, sie kann auch kochen. Immerhin gibt sie Kurse für türkische Küche bei der Gifhorner Kreisvolkshochschule. Und dann kam der Anruf wieder von Sat 1 für ein Kochshow-Casting. „Das wurde dann aber aus dem Programm genommen.“ Doch Aygün ist auf den Geschmack gekommen - und hat sich einfach „just for fun“ beim ZDF beworben.

Nach einer Woche kam die Antwort: Ganz ohne Casting hat es die Rötgesbüttelerin unter die sechs Kandidaten geschafft. Ende November waren die Dreharbeiten. „Diesmal war auch mein Mann Okan mit.“ Ihr größter Fan - neben Söhnchen Ozan (3) und Töchterchen Melin (sechs Monate) - saß im Publikum. Der der Sendezeit geschuldete Zeitdruck war eine Herausforderung für die Köchin: „Die 35 Minuten waren schon hart.“ Zuhause habe sie mehr Zeit zum Kochen. Dennoch hatte sie sehr viel Spaß, und vor allem: Sternekoch Nelson Müller war ihr Coach und Moderator. „Ich war richtig glücklich. Er ist ein cooler Typ.“ Der sie beim Kochen auch mal in Ruhe habe arbeiten lassen, schmunzelt die Rötgesbüttelerin.

Wie weit sie es geschafft hat, wird Ende Januar im ZDF zu sehen sein. Die Staffel mit Özlem Aygün - die Sendungen laufen montags bis freitags ab 14.15 Uhr - startet am Montag, 30. Januar.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr