Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Rötgesbüttel: Heckklappe von Mercedes zerkratzt
Gifhorn Papenteich Rötgesbüttel: Heckklappe von Mercedes zerkratzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 28.09.2017
Rötgesbüttel: Unbekannte haben die Heckklappe eine Mercedes zerkratzt. Die Polizei fragt: Wer hat etwas gesehen? Quelle: Archiv
Anzeige
Rötgesbüttel

Ein 68-Jähriger stellte seinen schwarzen Kleintransporter der Marke Mercedes, Typ Vito, gegen 3.45 Uhr am Fahrbahnrand vor seinem Haus in der Straße Hohe Luft ab. Als er gegen 8 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er, dass die Heckklappe des Fahrzeugs zerkratzt war. Unter diesen Kratzern standen zudem in der Staubschicht die Worte „Stinky Nazi“ geschrieben.

Die Schadenshöhe beträgt rund 1.000 Euro. Um sachdienliche Hinweise zum Verursacher bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304-91230.

Von unserer Redaktion

Papenteich Pfusch-Fassade an der Oberschule - Vergleich beendet jahrelangen Rechtsstreit

Im Rechtsstreit um die mangelhafte Fassade der Oberschule hat der Papenteicher Samtgemeinderat am Dienstag einem Vergleich des Landgerichts Hildesheim zugestimmt. Damit endet eine jahrelange Odyssee.

27.09.2017
Papenteich Bahnübergang B 4 bei Meine - Bauarbeiten bringen Verkehr ins Stocken

Wer in und um Meine unterwegs ist, braucht in diesem Herbst besonders viel Geduld. Durch die Erneuerung des Bahnübergangs auf der B 4 müssen dieser, aber auch jene am Kuhweg und auf der Hauptstraße provisorisch geschlossen werden – was die Schließzeiten verlängert. Folge sind erhebliche Verkehrsbehinderungen.

26.09.2017

Im Papenteich stehen die nächsten Verkehrsbehinderungen und Umleitungen an. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird auf der L 293 zwischen Bechtsbüttel und der A 391 bei Wenden eine Linksabbiegespur bauen und die Fahrbahn in diesem Bereich komplett erneuern. Ab Montag richtet sie die Baustelle ein.

25.09.2017
Anzeige