Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Regenbogen-Kinder singen Bauernhof-Lied
Gifhorn Papenteich Regenbogen-Kinder singen Bauernhof-Lied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.06.2015
Begeisterten die Senioren mit einem Bauernhof-Lied: Die Kinder des Kindergartens luden beim bunten Nachmittag zum Mitmachen ein. Quelle: Lindemann-Knorr
Anzeige

Gerlind Möhle- Zellmann, die mit ihrem Team den Nachmittag vorbereitet hatte, begrüßte die Gäste. „Ich bin jetzt erst offizielle Leiterin des Seniorenkreises“, verriet die Rötgesbüttlerin, die das Amt schon seit Jahren inne hat, „ich bin jetzt Rentnerin geworden und brauchte zur Übernahme der Leitung eine Satzungsänderung der Samtgemeinde.“

Auch der stellvertretende Bürgermeister Peter Hofmann begrüßte die älteren Mitbürger der Gemeinde.

Den Auftakt der Vorführungen machten die Kinder des Kindergartens Regenbogen. Sie luden musikalisch zum Besuch auf einen Bauernhof mit seinen vielen Tieren ein. Dann waren auch die Zuhörer gefordert - bei den Namen der Hühner in der Geschichte mussten sie jeweils aufstehen.

Die Betzhorner Tanzgruppe trat auf, Landfrau Ulla Delvental zeigte ihre Trachten. Mitmachen war dann wieder beim Auftritt der Gesangsgruppe Liederlust aus Groß Schwülper angesagt, gemeinsam mit den Gästen wurde gesungen.

Am Ende der Veranstaltung konnten sich die Senioren auch die hübsche Dekoration mit nach Hause nehmen.

lk

Meine. Die Eröffnungsbilanz der Gemeinde Meine liegt vor. Die Zahlen sehen gut aus. Das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises hat aber Korrekturen gefordert. Der Finanzausschuss befasste sich bei seiner jüngsten Sitzung damit.

12.06.2015

Rolfsbüttel. Auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten an der Straße Katzhagen  in Rolfsbüttel hatte es ein unbekannter Täter abgesehen. Mit noch unbekannter Beute konnte er unerkannt entkommen.

12.06.2015

Meine. Eine Rückzahlung von Kitagebühren wegen des Streiks der Erzieher empfahl am Mittwochabend der Finanzausschuss der Gemeinde Meine.

11.06.2015
Anzeige