Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Regen trübt den Spaß beim Treckertreffen
Gifhorn Papenteich Regen trübt den Spaß beim Treckertreffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 20.09.2015
Anzeige

„Insgesamt 45 Trecker in verschiedenen Klassen haben sich dabei beteiligt“, sagte Marco Wipper, der Vorsitzende der Adenbüttler Jungen Gesellschaft. Gezogen werden mussten Gewichte über ein 50 Meter langes Feld, die gezogene Weite entschied über den Sieg. „Die letzte Klasse musste abgesagt werden, da ging nichts mehr“, sagte Wipper über den Zustand des Feldes nach dem Regen.

Rund 160 Fahrzeugen waren zu bewundern, darunter auch der Oldtimer von Susanne und Rainer Schneider „Ein DKW F 7 Meisterklasse, Baujahr 1938“, erläuterte der Oldtimerfan aus Wahrenholz. „Wir sind jedes Jahr dabei“, sagte sie zu der Veranstaltung in Adenbüttel. Seit fünf Jahren besitzt das Paar den schönen, gepflegten Wagen. Bei einem Oldtimertreffen haben sie den Wagen gesehen und sich sofort verliebt. „Es muss nicht viel gemacht werden“, sagt sie über den Zustand des Wagens, mit dem sie und ihr Mann regelmäßig zu Oldtimertreffen fahren. Dabei stehe der Austausch der Wagenbesitzer im Vordergrund.lk

Rockig wurde es am Abend, zwei Bands sorgten für Stimmung.

Meine. Der Ort hat viele schöne Seiten - und jetzt kommen noch einmal 13 dazu.

21.09.2015

Meine. Mit einer „kleinen, formlosen Übergabe“, so Papenteichs Samtgemeindebürgermeister Helmut Holzapfel, wurde am Donnerstag der Mensa-Anbau an der Meiner Grundschule übergeben. Vorerst wird der Anbau aber als Hort genutzt.

20.09.2015

Gifhorn. Die Argumente waren nicht neu, der Schlagabtausch im Kreis-Schulausschuss gestern wieder heftig: Erneut hatte die CDU-Fraktion eine Vierzügigkeit für das kirchliche Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine gefordert. Der Antrag wurde abgeschmettert.

19.09.2015
Anzeige