Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Radweg an B 4 fertig, aber noch nicht freigegeben
Gifhorn Papenteich Radweg an B 4 fertig, aber noch nicht freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 21.08.2015
Radweg zwischen Meine und Rötgesbüttel: Der Bau der Strecke von 1,5 Kilometern kostet 267.000 Euro. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Bevor Velopiloten über den Radweg fahren dürfen, fehlen noch Restarbeiten. „Seit vorigem Freitag ist die Asphaltdecke fertig“, teilte Jens-Thilo Schulze, Sprecher der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel, auf AZ-Anfrage mit. Günstiges Wetter und eine gute Koordination des Bauablaufs hätten dazu beigetragen.

„Es fehlen noch die Beschilderung und der Handlauf an einem Geländer über einem Durchlass; beides soll noch diese Woche installiert werden“, so Schulze weiter und fügt hinzu: „Bis dahin ist der Radweg offiziell noch nicht freigegeben.“

Ursprünglich war Ende August als Fertigstellungstermin angepeilt, wegen einer zweiwöchigen Verzögerung beim Start wurde sogar Anfang September befürchtet. Nun hat es sogar Mitte August geklappt.

Der Radweg zwischen Meine und Rötgesbüttel ist 1,5 Kilometer lang und 2,25 Meter breit. Durch den Straßengraben und die Alleebäume ist er von der Bundesstraße baulich getrennt. Die Kosten für den Radweg belaufen sich auf rund 267.000 Euro und werden vom Bund getragen.

rtm

Meine. Geschafft! Was lange währt, wird doch mal gut: Die Kreuzung Zellbergs-heideweg/Kuhweg hat endlich ihren roten Asphalt - und zwar in Gänze. Am Donnerstag schlossen die Bauarbeiter das Projekt ab. Nicht nur Bürgermeisterin Ines Kielhorn atmet auf.

20.08.2015

Lagesbüttel. Geschäfte an der Haustür, am Telefon und Kaffeefahrten - Ganoven versuchen mit vielen Tricks, Senioren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Heinz-Hermann Salge von der Polizei gab Tipps, wie man sich schützt.

14.08.2015

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagmorgen im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 4 und der Landesstraße 321 in der Ortsmitte von Meine ereignet hat.

13.08.2015
Anzeige