Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Radweg an B 4 fertig, aber noch nicht freigegeben

Meine/Rötgesbüttel Radweg an B 4 fertig, aber noch nicht freigegeben

Meine/Rötgesbüttel. Das ging schneller als geplant - und das trotz Verzögerung am Anfang: Der Radweg an der B 4 zwischen Meine und Rötgesbüttel ist praktisch fertig. Allerdings ist er noch nicht offiziell freigegeben.

Voriger Artikel
Endlich ist die Kreuzung rot
Nächster Artikel
Rat stimmt für „Wasserfurche III“

Radweg zwischen Meine und Rötgesbüttel: Der Bau der Strecke von 1,5 Kilometern kostet 267.000 Euro.

Quelle: Sebastian Preuß

Bevor Velopiloten über den Radweg fahren dürfen, fehlen noch Restarbeiten. „Seit vorigem Freitag ist die Asphaltdecke fertig“, teilte Jens-Thilo Schulze, Sprecher der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel, auf AZ-Anfrage mit. Günstiges Wetter und eine gute Koordination des Bauablaufs hätten dazu beigetragen.

„Es fehlen noch die Beschilderung und der Handlauf an einem Geländer über einem Durchlass; beides soll noch diese Woche installiert werden“, so Schulze weiter und fügt hinzu: „Bis dahin ist der Radweg offiziell noch nicht freigegeben.“

Ursprünglich war Ende August als Fertigstellungstermin angepeilt, wegen einer zweiwöchigen Verzögerung beim Start wurde sogar Anfang September befürchtet. Nun hat es sogar Mitte August geklappt.

Der Radweg zwischen Meine und Rötgesbüttel ist 1,5 Kilometer lang und 2,25 Meter breit. Durch den Straßengraben und die Alleebäume ist er von der Bundesstraße baulich getrennt. Die Kosten für den Radweg belaufen sich auf rund 267.000 Euro und werden vom Bund getragen.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr