Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Radweg-Lückenschluss an B 4
Gifhorn Papenteich Radweg-Lückenschluss an B 4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.01.2016
Bauarbeiten geplant: Für den neuen Radweg entlang der B 4 wird auch der Bahnübergang erneuert. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Von der alten Straßenmeisterei bis zum Abzweig in Richtung Sportplatz reicht der neue Radweg schon, der im vorigen Jahr gebaut worden ist. In diesem Jahr soll er komplettiert werden. Die Bauzeit setzt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr für September und Oktober an.

Das hat die Landesbehörde mit der Deutschen Bahn abgestimmt, denn die muss diesmal mitwirken - der Radweg quert die Strecke Braunschweig-Gifhorn-Uelzen. „Der Bahnübergang wird um einen gesonderten Fuß- und Radweg erweitert“, so Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis. In diesem Zuge werde die Bahn auch die Schranken- und Ampelanlage für die Straße erneuern.

„Die Kabeltiefbauarbeiten im Bereich des Bahnüberganges und an der Eisenbahnstrecke werden von Anfang September bis Mitte November stattfinden“, so Meyer-Lovis. Vom 7. bis 10. Oktober werde die Bahnstrecke gesperrt, um den Bahnübergangsbelag einzubauen.

 rtm

Meine. Zu lange Wartezeiten an der Ampelkreuzung Bundesstraße 4/Landesstraße 321 in Meine: Die Straßenbaubehörde verspricht, die Ampelschaltung zu kontrollieren - macht aber kaum Hoffnungen auf Verbesserungen.

20.01.2016

Meine. Birte Wolinski, bekannt durch ihren Auftritt bei der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ im Jahr 2014, ist am Freitag, 22. Januar, bei der SWR-Talkshow „Nachtcafé“ zu Gast.

19.01.2016

Groß Schwülper. Heiteres und Besinnliches trug Buchautor und Liedermacher Jörg Swoboda jetzt im Schwülperaner Heim für Volljährige vor. „Besser aufgeweckt als eingeweckt“ lautete der Titel der Lesung, zu der fast alle der 45 Bewohner ins Foyer des Wohnheimes kamen.

18.01.2016
Anzeige