Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Publikum mit jungen Piraten auf Schatzsuche
Gifhorn Papenteich Publikum mit jungen Piraten auf Schatzsuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 15.05.2015
Mitreißendes Musical: Der Nachwuchs der Chorgemeinschaft Groß Schwülper zeigte „Das geheime Leben der Piraten“ - und das Publikum in der Okerhalle war begeistert. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Nicht nur stimmlich haben die 40 Mädchen und Jungen der Regenbogen Kids II und Crazy Notes einiges auf dem Kasten, als Piraten konnten sie auch schauspielerisch überzeugen. Spaß und Wortwitz kamen in den Texten nicht zu kurz.

Nicht nur der einarmige Käpt’n Danton mit seinem französischen Akzent, Prinzessin Filomena mit ihren Haaren auf den Zähnen und der Pirat der gerne tanzt, wenn seine Kollegen schlafen, sondern auch die gesamte Piratencrew der Esmeralda begeisterte ihre Zuschauer.

Spannend war die Geschichte des Jugendmusicals allemal, vom Finden der Flaschenpost mit der Schatzkarte bis zum Entdecken des Geheimnisses auf der Schatzinsel - unter der Leitung von Oberpiratin und Chorleiterin Katharina Hoffstadt gingen die Gäste begeistert mit. Nicht nur Katharina Hoffstadt war toll kostümiert, auch die Mädchen und Jungen überzeugten im Bühnenbild von Andreas Romney als Piraten auf den Weltmeeren.

lk

Groß Schwülper. Gleich mit einer Serie an Projekten für Neunt- und Zehntklässler ist die Oberschule Papenteich ausgezeichnet worden.

11.05.2015

Rötgesbüttel. Der Schaden geht inzwischen in die Tausende: Immer wieder brennen in Rötgesbüttel Strohballen. Zwar hat die Polizei im April von einem 18-Jährigen ein Geständnis erhalten, doch am Samstag standen schon wieder 15 Ballen in Flammen. Der Schaden wird diesmal auf 300 Euro geschätzt.

10.05.2015

Meine. Erwachsene lernen Rad fahren: Ein außergewöhnliches Projekt der Papenteicher Gleichstellungsstelle, Frauen mobiler zu machen, fand jetzt in Meine einen erfolgreichen Abschluss.

08.05.2015
Anzeige