Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Posaunenmusik erklingt in Meine

Adventsmusik im ganzen Ort Posaunenmusik erklingt in Meine

Besondere Aktion in Meine: Der Posaunenchor der Kirchengemeinde St. Stephani und der Musikzug der Feuerwehr Meine zogen nun wieder durch den Ort und erfreuten die Einwohner mit adventlicher Musik vor der Haustür. Start war auf dem Marktplatz.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt: 25 Stände und buntes Treiben
Nächster Artikel
Neue Standorte für Sportanlagen prüfen

Besondere Aktion in Meine: Musikzug und Posaunenchor zogen wieder durch den Ort, machten Adventsmusik. Foto: Chris Niebuhr

Quelle: Chris Niebuhr

Meine. Dabei regnete es leider gleich ein bisschen, so dass sich die Musiker zunächst statt am Brunnen unter den Vordächern der Geschäfte platzierten. Mit ein paar gemeinsamen Stücken wie „Alle Jahre wieder“ oder „Tochter Zion“ ging es los. Auch Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann und der ein oder andere Bürger waren vor Ort und hörten zu.

Dann teilten sich die 48 Musiker auf in fünf Gruppen und marschierten den ganzen Tag durch Meine. „Wir machen das schon seit mehr als 30 Jahren in der Adventszeit. Man kennt sich, und viele Meiner warten schon auf uns“, sagte Ernst Harms vom Posaunenchor. Manchmal würden die Musiker auch schon einmal hereingebeten zum Aufwärmen. Auch Punsch und warmer Tee würden unterwegs gereicht: „Die Leute sind vorbereitet auf uns.“

Ziel sei es, die Meiner in Adventsstimmung zu versetzen. Viele hörten den Klängen der Musiker sehr gerne zu, insbesondere Kindern bereite die Aktion Spaß. „Und manche singen auch mal mit, zum Beispiel bei Liedern wie ‚In der Weihnachtsbäckerei‘“, berichtete Harms.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr