Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Polizeichef Andreas Klar geht in den Ruhestand

Führungswechsel im Meiner Kommissariat Polizeichef Andreas Klar geht in den Ruhestand

Führungswechsel im Polizeikommissariat Meine: Gifhorns Polizeichef Michael Feistel hat am Mittwoch den bisherigen Leiter Andreas Klar in den Ruhestand verabschiedet und gleichzeitig den Nachfolger, Noch-Kripochef Uwe Ramme, ernannt.

Voriger Artikel
B 4: Ab September wird Bahnübergang Baustelle
Nächster Artikel
Kuhweg-Kreuzung in Meine drei Tage ohne Ampel

Wachwechsel in Meine: Der künftige Kommissariatsleiter Uwe Ramme, die kommissarische Chefin Miriam Bernhardt, der verabschiedete Leiter Andreas Klar und Polizeichef Michael Feistel.
 

Quelle: Dirk Reitmeister

Meine.  Der gebürtige Göttinger Klar hat eine 46-jährige Polizeikarriere hinter sich, die unter anderem über Braunschweig und Hannover nach Gifhorn führte. Ab 2012 war Klar Leiter Einsatz der Polizeiinspektion in Gifhorn, bevor er 2014 auf den Posten des Kommissariatleiters wechselte.

Feistel lobte den scheidenden Leiter in den höchsten Tönen. „Es hat verdammt Spaß gemacht“, fasste er die Zusammenarbeit zusammen. Seine Rückschau auf Klars Wirken fiel launig aus mit Zitaten aus der Personalakte, etwa Bewertungen wie „geistig befriedigend veranlagt“ anno 1972, was 1974 schon mit einem „aufgeweckt“ erweitert wurde.

Der Übergang zum Nachfolger erfolgt fließend. Bis Ende des Jahres wird die kommissarische Leiterin Miriam Bernhardt, die seit einigen Monaten dabei ist, vor Ort bleiben und dann nach Braunschweig zurück gehen, so Feistel. Im Herbst komme Ramme dann nach Meine. Die neue Kripochefin werde am 1. Oktober ihren Dienst in Gifhorn antreten.

Der Job als Kripochef habe ihm Spaß gemacht, sagt Ramme. „Ich freue mich trotzdem darauf“, sagte er über seine neue Aufgabe. Könne er auch, bestärkte ihn Klar und bescheinigte dem Kommissariat Meine: „Mit dieser Mannschaft kann man was anfangen.“

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Der VfL Wolfsburg ist zurück im Abstiegskampf. Muss jetzt ein neuer Stürmer her?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr