Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Polizei warnt vor Trickbetrügern
Gifhorn Papenteich Polizei warnt vor Trickbetrügern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 11.07.2017
Seniorin am Telefon: Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben.   Quelle: Archiv
Anzeige
Papenteich

 So meldete sich am Montagabend gegen 20.30 Uhr ein angeblicher „Kommissar Wagner von der Kripo“ telefonisch bei einem 60-Jährigen aus Adenbüttel und fragte diesen nach Bargeld und Schmuck im Haus.

Weiter wollte der vermeintliche Kommissar wissen, wann jemand zu Hause sei, ob es einen Hund im Haushalt gebe und ähnliche Dinge.

„Insgesamt gab es sieben solcher Anrufe am Montagabend im Bereich der Samtgemeinde Papenteich“, berichtet Polizeisprecher Thomas Reuter. Auf die Fragen des falschen Polizeibeamten ging jedoch niemand ein.

Die Polizei appelliert an mögliche Betroffene, keinesfalls solche Informationen am Telefon preiszugeben, da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Vorbereitungshandlungen zu einer Straftat handeln dürfte. In einem solchen Fall solle man sich die Telefonnummer des Anrufers notieren und anschließend die „echte“ Polizei benachrichtigen.

Von unserer Redaktion

Papenteich Dorferneuerung in Rötgesbüttel - Ortskern soll aufgewertet werden

Der neue Ortskern wird das zentrale Thema der Dorferneuerung in Rötgesbüttel sein. Wie das Zentrum nach der Verlegung der B 4 gestaltet werden könnte, haben Politiker aus Rötgesbüttel und Ribbesbüttel beim Antrags-Workshop beraten.

13.07.2017
Papenteich Happy Holidays laufen auf vollen Touren in Meine - Sommerkino: „Die Baumhauskönige“

Die Happy Holidays laufen super. Neben neuen Angeboten finden sich viele Klassiker im Ferienprogramm der Samtgemeinde Papenteich. So setzt die Jugendförderung auch in dieser Saison aufs Sommerkino. Den Anfang machten am Freitagabend „Die Baumhauskönige“ mit 52 Zuschauern.

09.07.2017
Papenteich Probleme mit dem alten Meiner Gemeindezentrum als Domizil der Kleiderkammer - „Die Flüchtlingshilfe hängt am seidenen Faden“

Die Flüchtlingshilfe Papenteich schlägt Alarm: Der jüngste Starkregen hat im Domizil der Kleiderkammer im alten Gemeindezentrum bleibende Schäden hinterlassen. Unter anderem ist das Licht durch den Wasserschaden ausgefallen.

10.07.2017
Anzeige