Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Gifhorn Papenteich Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 27.05.2018
Bevor noch etwas passiert: Die Polizei machte der Trunkenheitsfahrt eines 74-Jährigen in Meine ein Ende, nachdem dieser fast einen Unfall gebaut hätte. Quelle: Archiv
Meine

Gegen 18.10 Uhr am Samstag geriet der 74-Jährige nach Angaben der Polizei auf der Hauptstraße in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein Auto fast mit einem anderen. Dessen Fahrer habe gerade noch ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern können, teilte die Polizei mit.

Die Polizei wurde alarmiert, eine Streife stoppte den 74-Jährigen. Eine Atemalkohol-Kontrolle habe dann einen Wert von 1,78 Promille ergeben. Folge: „Nach der Blutprobenentnahme wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.“

Von Dirk Reitmeister

Es ist fertig: Die Feuerwehr Wedesbüttel-Wedelheine feierte am Freitagabend zusammen mit der Samtgemeinde Papenteich und der Gemeinde Meine das neue Feuerwehrhaus. Nach der offiziellen Eröffnung steigt in den kommenden Tagen der eigentliche Umzug.

25.05.2018

Die Rötgesbütteler DRK-Kinderkrippe wird um eine dritte Gruppe erweitert. Der Gemeinderat gab am Mittwochabend mit fünf Ja- und einer Nein-Stimme bei zwei Enthaltungen grünes Licht für die Realisierung der bereits vorgestellten Pläne.

27.05.2018

Ein VW Touran wurde vermutlich in der Nacht zu Donnerstag in Lagesbüttel beschädigt. Der oder die Täter machten sich unerkannt davon. Die Polizei sucht nun Zeugen.

24.05.2018