Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Polizei fasst mutmaßliche Baggerdiebe
Gifhorn Papenteich Polizei fasst mutmaßliche Baggerdiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 26.10.2017
Gewerbegebiet Waller See: Die Polizei hat nach einem Zeugenhinweis zwei mutmaßliche Baggerdiebe gefasst. Quelle: Archiv
Anzeige
Groß Schwülper

Auf frischer Tat von der Polizei ertappt wurden am späten Mittwochabend in Schwülper zwei mutmaßliche Baggerdiebe.

Gegen 23.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei und teilte mit, dass sich mehrere offenbar unbefugte Personen auf dem Betriebsgelände der Firma Wacker am Waller See aufhalten und sich dort an Mini-Baggern zu schaffen machen würden.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der sich neben 16 Streifenwagen aus Gifhorn und Braunschweig auch ein Polizeihubschrauber aus Hannover beteiligte, konnten zwei dringend Tatverdächtige festgenommen werden. Es handelt sich um zwei Slowaken im Alter von 30 und 38 Jahren, die mit einem in Slowenien zugelassenen Pkw unterwegs waren. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion nach Gifhorn gebracht.

Von unserer Redaktion

Papenteich Was geht für junge Leute im Papenteich - Neuauflage der Jugendkonferenz geplant

Mehr als vier Jahre nach der Premiere soll es im Papenteich wieder eine Jugendkonferenz geben. Am Samstag, 18. November, sollen junge Leute im Alter von zwölf bis 18 Jahren darüber beraten, was in der Samtgemeinde für sie getan werden müsste.

25.10.2017

620.000 Euro will die Samtgemeinde Papenteich im kommenden Jahr für ein neues Feuerwehrhaus in Vordorf investieren – dabei handelt es sich um den größten Einzelposten im Haushalt 2018. Insgesamt sind Investitionen von 1,57 Millionen Euro geplant – und ein Schuldenabbau.

24.10.2017

Die Telekom baut ihr Breitbandnetz im Landkreis Gifhorn weiter aus. Seit Montag können 500 Haushalte aus Ohnhorst, Gravenhorst und dem Norden von Meine deutlich schneller im Internet surfen. Sofern sie einen entsprechenden Tarif buchen, sind bis zu 100 Megabit pro Sekunde drin.

23.10.2017
Anzeige