Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Polizei fasst Einbrecher
Gifhorn Papenteich Polizei fasst Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 14.09.2015
Erwischt: Drei Einbrecher wurden im Gewerbegebiet Waller See festgenommen, nachdem sie den Alarm ausgelöst hatten. Quelle: Archiv
Anzeige

Die aus Polen stammenden Täter im Alter von 31 und zweimal 24 Jahren hatten sich gegen 01.40 Uhr gewaltsam Zutritt zum Gelände einer Baumaschinenfirma verschafft und waren gerade dabei, diverse Kompaktmaschinen auf einen firmeneigenen Kleinlastwagen zu verladen.

Bei ihrem widerrechtlichen Eindringen in die Räumlichkeiten des Betriebes hatten die Männer jedoch Alarm ausgelöst, so dass innerhalb kürzester Zeit mehrere Streifenwagen aus dem Landkreis Gifhorn sowie aus der Stadt Braunschweig am Tatort eintrafen. Die Beamten umstellten das Firmengrundstück weiträumig und konnten die drei Männer schließlich widerstandslos festnehmen.

Bei der anschließenden Durchsuchung und Überprüfung der Männer ergab sich, dass einer der beiden 24-jährigen mit Haftbefehl gesucht wurde. Die glücklosen Diebe wurden anschließend dem Polizeigewahrsam in Gifhorn zugeführt.

ots

Groß Schwülper. Auf dem beliebten Herbstmarkt wurde wieder einiges geboten. Diesmal waren 83 Stände aufgebaut, es gab ein buntes Rahmenprogramm.

14.09.2015

Papenteich. So regelmäßig wie das Sommerferienprogramm Happy Holidays seit 20 Jahren im Papenteich stattfindet, so regelmäßig treffen sich Helfer und Helferinnen dieses Projektes im Anschluss zu einer gemeinsamen Feier.

11.09.2015

Papenteich. Ulrich Halfpap, jedes Jahr mehrere 1000 Kilometer auf dem Fahrrad unterwegs, war „ganz schön enttäuscht“: Der gut befestigte Wirtschaftsweg von Rethen kommend endet an der B4, der neue Radweg östlich der B4 ist für Radler nicht erreichbar. „Und was mache ich nun?“, habe er sich gefragt.

13.09.2015
Anzeige