Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Politik dankt allen, die Dienst haben
Gifhorn Papenteich Politik dankt allen, die Dienst haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.12.2017
Dank an die Helfer: In Meine müssen viele an den Festtagen arbeiten. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Meine

Dort hatten über das lange Festwochenende insgesamt 18 Leute Dienst – in den Tagesschichten vier Leute, in den Nachschichten zwei, so Rettungswachenleiter Jens Grünhage. „Wir finden das sehr gut“, freuen er und sein Team sich über Kalender und Kaffee von den beiden Bürgermeisterinnen, die in Begleitung des Ratsherrn Eberhard Stolzenburg unterwegs waren. Stolzenburg: „Wir fahren Polizei, Feuerwehr, DRK, Tagespflege, Diakonie und Straßenmeisterei ab.“

Nicht immer treffen sie dann an den jeweiligen Stellen jemanden an. Am Vormittag war das neue Kommissariat nicht besetzt – die Beamten waren im Einsatz. Schwierig sei es auch immer wieder bei der Straßenmeisterei, weiß Kielhorn. Bei trockenem Wetter seien die Mitarbeiter daheim und bei Glätte auf der Straße unterwegs.

Von Dirk Reitmeister

Bei dem Sponsorenlauf am Philipp-Melanchthon-Gymnasium haben die Schüler insgesamt 12.760 Euro „erlaufen“. Im Rahmen der Weihnachtsandacht an der Schule überreichte Schulleiter Stephan Oelker nun einen Scheck von 7760 Euro an den Verein „Kindern helfen“.

23.12.2017
Papenteich Weihnachtsgeschenk von der Telekom - Schnelleres Internet für den Norden Adenbüttels

Weihnachtsgeschenk von der Telekom für Adenbüttel: Der Ort bekommt einen dritten Verteilerkasten für Internet-Ports, teilte Bürgermeisterin Doris Pölig jetzt mit. „Für uns kommt dies einem Wunder gleich.“ Sie habe lange für die Verbesserung der Versorgung im Ort gekämpft.

25.12.2017
Papenteich Konzert in der Rötgesbütteler Kirche - Abwechslungsreiche Klänge beim Adventssingen

Adventssingen in der St.-Michael-Kirche in Rötgesbüttel: Kürzlich fand ein Konzert statt mit dem Kirchenfrauenchor und dem Chor der Grundschule Rötgesbüttel.

22.12.2017
Anzeige