Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Peter Chlebik ist neuer Gemeindebrandmeister

Papenteich Peter Chlebik ist neuer Gemeindebrandmeister

Meine. Großer Moment im Papenteicher Samtgemeinderat: Nach 23 Jahren als Gemeindebrandmeister verabschiedeten Rat und Verwaltung den Rötgesbütteler Hermann Schölkmann aus seinem Amt. Zugleich ging der Staffelstab an der Spitze der Feuerwehren weiter auf den Meiner Peter Chlebik.

Voriger Artikel
Oberschule Papenteich glänzt beim Planspiel Börse
Nächster Artikel
Das DRK wünscht sich mehr Platz

Papenteich: Der Rat ernannte Führungskräfte und machte Hermann Schölkmann (2.v.l.) zum Ehrengemeindebrandmeister.

Quelle: Chris Niebuhr

Samtgemeindebürgermeister Helmut Holzapfel lobte Schölkmann: „Du hast jahrzehntelang für die Allgemeinheit gearbeitet. Ein immenses Engagement, für das dir Dank gebührt.“ Schölkmann war von 1984 bis 1996 Ortsbrandmeister in Rötgesbüttel. Von 1987 bis 1992 war er stellvertretender Gemeindebrandmeister, von 1992 bis jetzt Gemeindebrandmeister im Papenteich. Schölkmann erhielt in Anerkennung seiner Verdienste eine Urkunde sowie die goldene Ehrennadel der Samtgemeinde. Zudem ernannte der Rat ihn zum Ehrengemeindebrandmeister.

Anschließend folgte die Ernennung seines bisherigen Stellvertreters Peter Chlebik zum neuen Gemeindebrandmeister. Chlebik war seit 1995 stellvertretender Ortsbrandmeister in Meine, von 2003 bis 2011 Ortsbrandmeister dort.

Dann mussten auch die Posten der stellvertretenden Gemeindebrandmeister erneut besetzt werden. Werner Auerbach aus Bechtsbüttel wurde nach Ablauf seiner Amtszeit für eine weitere Periode ernannt, Eberhard Stolzenburg aus Ohnhorst rückte als neuer Mann für Chlebik nach. Schließlich ernannte der Rat noch Thorsten Röger zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Bechtsbüttel.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr