Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Peter Chlebik ist neuer Gemeindebrandmeister
Gifhorn Papenteich Peter Chlebik ist neuer Gemeindebrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 27.12.2015
Papenteich: Der Rat ernannte Führungskräfte und machte Hermann Schölkmann (2.v.l.) zum Ehrengemeindebrandmeister. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Samtgemeindebürgermeister Helmut Holzapfel lobte Schölkmann: „Du hast jahrzehntelang für die Allgemeinheit gearbeitet. Ein immenses Engagement, für das dir Dank gebührt.“ Schölkmann war von 1984 bis 1996 Ortsbrandmeister in Rötgesbüttel. Von 1987 bis 1992 war er stellvertretender Gemeindebrandmeister, von 1992 bis jetzt Gemeindebrandmeister im Papenteich. Schölkmann erhielt in Anerkennung seiner Verdienste eine Urkunde sowie die goldene Ehrennadel der Samtgemeinde. Zudem ernannte der Rat ihn zum Ehrengemeindebrandmeister.

Anschließend folgte die Ernennung seines bisherigen Stellvertreters Peter Chlebik zum neuen Gemeindebrandmeister. Chlebik war seit 1995 stellvertretender Ortsbrandmeister in Meine, von 2003 bis 2011 Ortsbrandmeister dort.

Dann mussten auch die Posten der stellvertretenden Gemeindebrandmeister erneut besetzt werden. Werner Auerbach aus Bechtsbüttel wurde nach Ablauf seiner Amtszeit für eine weitere Periode ernannt, Eberhard Stolzenburg aus Ohnhorst rückte als neuer Mann für Chlebik nach. Schließlich ernannte der Rat noch Thorsten Röger zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Bechtsbüttel.

cn

Groß Schwülper. Riesenerfolg für die Oberschule Papenteich beim Planspiel Börse: Gleich drei Gruppen der Schule sicherten sich beim Börsenspiel der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg die Spitzenplätze.

23.12.2015

Meine. Was soll mit den Containern der Samtgemeinde Papenteich am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine geschehen?

22.12.2015

Meine. In den kommenden Wochen wird sich entscheiden, wer für welche Partei ins Rennen um den Posten des Papenteicher Samtgemeindebürgermeisters gehen wird. Bislang gibt es nur eine Kandidatin für Wahl im Herbst 2016.

24.12.2015
Anzeige