Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Pendler müssen sich auf Baustellen einrichten
Gifhorn Papenteich Pendler müssen sich auf Baustellen einrichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.02.2016
Die Landesstraße 321 ist dabei: Für dieses Jahr sind einige Sanierungen geplant auf Straßen in der Samtgemeinde Papenteich. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Von April bis Mai will die Behörde die Asphaltdecke der L 321 zwischen Meine und Wedelheine erneuern. Dabei soll gleichzeitig der Radweg saniert werden.

Eine neue Decke plus Verstärkung sieht die Landesbehörde für die L 293 zwischen Bechtsbüttel und A 39 vor. Die Arbeiten dort sind von Mai bis Juli angesetzt. Im weiteren Verlauf dieser Straße, zwischen Grassel und Essenrode, sind von Mai bis September Arbeiten geplant.

Im zweiten Quartal will die Behörde den Radweg entlang der B 214 zwischen K 49 bei Didderse und Kreuzung L 321 in Stand setzen. Auch eine Ampel soll in dem Bereich erneuert werden. Im September sollen die Rampen der Autobahn-Anschlussstelle Watenbüttel an der B 214 erneuert werden.

Die Termine sind laut Alexander Bruder von der Landesbehörde zunächst Zeitfenster. „Es kann jederzeit noch zu Verschiebungen kommen.“

rtm

Groß Schwülper. Der Bau der neuen Mensa an der Grundschule in Groß Schwülper ist reibungslos über die Bühne gegangen. Gestern Nachmittag übergab Samtgemeindebürgermeister Helmut Holzapfel das Gebäude an die Schule sowie an die Oberschule Papenteich, die ebenfalls zu den Nutzern zählen wird ab Montag.

28.01.2016

Meine. Meines neues Gemeindezentrum hat seinen Betrieb aufgenommen, doch was passiert mit dem ausgemusterten? Das bringt die umstrittene Eigentumsfrage wieder aufs Parkett.

30.01.2016

Martinsbüttel. Erneut ausverkauftes Haus beim Konzert zugunsten des Fördervereins der St. Stephani-Stiftung Meine auf Gut Martinsbüttel: Es gastierten die Sopranistin Beate Harten und die Pianistin Nina Sinitsyna.

25.01.2016
Anzeige