Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Parkendes Auto gerammt
Gifhorn Papenteich Parkendes Auto gerammt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 10.09.2018
Die Polizei sucht einen Autofahrer, der in Schwülper ein geparktes Auto rammte. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Groß Schwülper

Ein 58-jähriger aus Schwülper stellte seinen blauen Skoda gegen 9.50 Uhr auf dem dortigen Parkplatz am Meerweg ab und kehrte etwa eine halbe Stunde später zurück.

Zwischenzeitlich hatte ein bislang unbekannter Verursacher mit seinem roten Pkw den Skoda beim Ein- oder Ausparken erheblich beschädigt. Nach ersten Einschätzungen der Polizei beläuft sich die Höhe des Schadens auf mindestens 1500 Euro.

Hinweise an die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

Von unserer Redaktion

Der Herbstmarkt in Groß Schwülper war einmal mehr ein Publikumsmagnet. Tausende Besucher ließen sich das bunte Treiben rund um Kirchstraße, Kirchplatz und Bürgerhaus nicht entgehen. Dicht an dicht flanierten die Gäste durch den Marktbereich. Der Verein Dorf und Leben als Organisator hatte den Nerv des Publikums getroffen.

10.09.2018

Wie es nach dem Brexit weitergeht: Über die Bedeutung des Austritts Großbritanniens aus der EU für die Weltwirtschaft und Europa diskutierten 80 Lions-Vertreter aus drei Vereinen des Landkreises Gifhorn in Meine mit Rachel King von der britischen Botschaft.

07.09.2018

400 Jahre alt ist die Stiftskapelle in Groß Schwülper. Die von Gebhard von Marenholtz 1618 erbaute Anlage ist seit 1946 Eigentum der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde. Ein Gutachten soll jetzt klären, wie sanierungsbedürftig die Anlage ist. Die VGH-Stiftung steuert 20.000 Euro bei.

06.09.2018
Anzeige