Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Papenteicher SPD schickt Stefan Konrad ins Rennen
Gifhorn Papenteich Papenteicher SPD schickt Stefan Konrad ins Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 18.03.2016
Stefan Konrad: Ihn hat die Papenteicher SPD am Freitagabend zum Kandidaten für die Samtgemeindebürgermeisterwahl nominiert. Er setzte sich gegen Ines Kielhorn durch.
Anzeige

Der Rötgesbütteler Bürgermeister setzte sich bei den Delegierten als Bewerber um die Kandidatur gegen Meines Bürgermeisterin Ines Kielhorn durch, die als erstes ihren Hut in den Ring geworfen hatte.

„Ich freue mich sehr“, sagte Konrad am Wahlabend, „dass die Genossen mir zutrauen, diese Wahl zu gewinnen.“ Und: „Das wollen wir machen.“ Jetzt gelte es, gemeinsam das Wahlprogramm für den 11. September aufzustellen.

rtm

Abbesbüttel. Gerade mal drei Wochen hat es gedauert, dann waren 25.000 Euro Spenden zusammen. Damit ist die Ausbildung der Assistenzhündin Dori für den vierjährigen Maxi aus Abbesbüttel gesichert.

18.03.2016

Rothemühle. Jetzt wirft der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Papenteich seinen Hut in den Ring: Alexander Jankowski will Samtgemeindebürgermeister im Papenteich werden. Er stellt sich nun zunächst parteiintern zur Wahl.

17.03.2016

Groß Schwülper. Die Sanierung der maroden Kreisstraßen mahnt Bürgermeister Uwe-Peter Lestin jetzt bei Landrat Dr. Andreas Ebel in einem Brief an.

16.03.2016
Anzeige