Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Papenteicher Feuerwehrleute im Einsatz
Gifhorn Papenteich Papenteicher Feuerwehrleute im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 28.03.2017
Unfall auf der A 2: Auch viele Feuerwehrleute aus dem Papenteich waren am Dienstagmorgen im Einsatz. Quelle: Kreisfeuerwehr Gifhorn
Rothemühle

Der Unfall ereignete sich laut Kreisfeuerwehr-Pressestelle an der Anschlussstelle Watenbüttel in Fahrtrichtung Berlin. Der Fahrer eines Lieferwagens hatte demnach ein Stauende übersehen, beim Versuch auszuweichen, kollidierte der Lieferwagen mit einem stehenden Lastwagen, schlitterte über die Autobahn, überschlug sich und kam im Graben zum Stehen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Die Papenteicher Wehren sicherten zusammen mit der Autobahnpolizei die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher.

Der Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Meine zeigte sich entsetzt. Grund war der Pflegezustand der Pflanzbereiche am Marktplatz und in der Zuckerallee. Theodor Eggers (CDU) fand deutliche Worte: „Gerade am Markt sieht es aus wie Sau.“

27.03.2017

Das war eine informative Veranstaltung, zu der die Samtgemeinde Papenteich in die Meiner Feuerwehrzentrale eingeladen hatte: Sich selbst und ihre Arbeit stellten die Samtgemeindefeuerwehren vor. „Diese Informationsveranstaltung hat die Samtgemeinde erstmals für neue Ratsmitglieder und Bürgervertreter auf Anregung von Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann angeboten“, sagte Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn.

26.03.2017

Große Sportabzeichenverleihung des Kreissportbundes für die Schulen im Landkreis Gifhorn: Dieses Mal hatte der KSB zu der Feierstunde in die Grundschule Rötgesbüttel eingeladen. Ausgezeichnet wurden die Schulen aus dem Landkreis mit der prozentual besten Beteiligung beim Sportabzeichen.

24.03.2017