Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich PMG: Viele Infos rund um alle Schulbereiche
Gifhorn Papenteich PMG: Viele Infos rund um alle Schulbereiche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 05.02.2016
Tag der offenen Tür: Das Philipp-Melanchthon-Gymnasium Meine lud gestern wieder zu seiner traditionellen Aktion für Eltern und andere Interessierte ein. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Die Organisation hatten die Lehrer Nina Christmann und Frank Haertel. Ziel sei es mit den Eltern ins Gespräch zu kommen. Dazu präsentierten sich alle Fächer mit Info-Ständen. Zudem wurden Arbeiten der Schüler aus dem vergangenen halben Jahr gezeigt. „Es gibt überall etwas zu sehen, zum Beispiel im Kunstbereich die Arbeiten, die bei Wettbewerben gewonnen haben“, sagte Christmann.

Hinzu kamen nach der Begrüßung durch Schulleiter Stephan Oelker Infos zum Konzept und zum Ganztagsbetrieb. Das PMG ist ein allgemeinbildendes Gymnasium in Trägerschaft der evangelischen Landeskirche Hannover. Es gibt Spanisch-, Französisch- und Lateinunterricht ab Klasse sechs, zudem ein bilinguales Angebot ab Klasse sieben in Erdkunde und Geschichte. Der Ganztagsbetrieb sieht zwei verpflichtende Tage vor.

Nina Christmann lobte das Engagement der Eltern. Der Förderverein hatte das Kuchenbuffet organisiert, Eltern zudem beim Schnuppertag für Grundschüler für Fingerfood gesorgt. Schulelternratsvorsitzender Hans-Jürgen Bühler betonte: „Gemeinsam sind wir die Schule, und sie ist klasse!“

cn

Meine. Dreiste Metalldiebe suchten am Donnerstagvormittag ein Grundstück in der Gifhorner Straße in Meine heim - und stahlen unter anderem eine Badewanne.

05.02.2016

Rötgesbüttel. Ab sofort erinnert ein Schmollmund oder ein Lächeln Autofahrer in Rötgesbüttel an ihr Tempo: In der Straße Am Ochsenberg hängt die erste von zwei Tempomesstafeln, die die Gemeinde angeschafft hat. Demnächst soll auch die zweite in der Dorfstraße installiert sein.

05.02.2016

Groß Schwülper. Großer Bahnhof am Mittwochabend für Uwe-Peter Lestin: Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider händigte ihm im Auftrag von Bundespräsident Joachim Gauck das Bundesverdienstkreuz aus.

04.02.2016
Anzeige