Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
P-Concept will Geschäftsfläche erweitern

Lagesbüttel: Mehr Platz für Präsentation P-Concept will Geschäftsfläche erweitern

Im Schwülperaner Ortsteil Lagesbüttel plant der Wohnmobilhändler P-Concept eine Erweiterung seines Geschäftsbetriebes. Der Planungsausschuss der Gemeinde befasste sich nun mit dem Thema und gab grünes Licht für eine Änderung des Bebauungsplanes.

Voriger Artikel
Anwohner zweifeln Berechnungen an
Nächster Artikel
Gemeinde prüft Erweiterung der Kindertagesstätte

Erweiterung geplant: Die Gemeinde will ihren Bebauungsplan ändern für den Lagesbütteler Wohnmobilhändler P-Concept.

Quelle: Chris Niebuhr

Lagesbüttel. Planerin Maike Klesen erläuterte, der Wohnmobilhändler benötige dringend weitere zwei Hektar an Fläche. „Er möchte deutlich mehr Wohnmobile in seiner Ausstellung präsentieren und alles großzügiger und attraktiver gestalten. Zudem sollen Parkflächen hinzukommen“, sagte sie. Im Flächennutzungsplan der Samtgemeinde sei der Bereich bereits als Gewerbefläche dargestellt, es fehle noch die Ausweisung als Gewerbegebiet im Bebauungsplan der Gemeinde.

Die Rücksprache mit dem Geschäftsinhaber habe ergeben, dass er sich die Erweiterung gut in der angedachten Form vorstellen könnte. Vorgesehen sei derzeit, gegenüber des bisherigen Betriebes weitere Gewerbeflächen an der Kreisstraße 57 in Richtung Harxbüttel auszuweisen. Mit mehr Lärmbelästigung sei durch das Gewerbe nicht zu rechnen, so Klesen. Der Planungsausschuss sprach sich für die B-Plan-Änderung aus.

Weiteres Thema war dann noch eine Hundefreilauffläche. Es hatte eine Bürgeranfrage dazu gegeben. Die Politiker waren der Ansicht, es handele sich dabei nicht um eine Aufgabe der Gemeinde, lehnten eine Trägerschaft ab. Gleichwohl sei man aber bereit, die Bürger bei einer eventuellen Initiative durch eine Vereinsgründung zu unterstützen.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr