Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Okerbrücke soll Ende Oktober saniert sein

Bauarbeiten in Didderse Okerbrücke soll Ende Oktober saniert sein

Mit der Sanierung der Okerbrücke in Didderse sieht sich der Landkreis weiterhin im Zeitplan. Ende des Monats sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Voriger Artikel
Krippengruppe zieht ins Sportgemeinschaftshaus
Nächster Artikel
Wiesngaudi wieder ein absoluter Knaller

Auf der Zielgeraden: Die Sanierung der Okerbrücke in Didderse soll Ende des Monats abgeschlossen sein.

Quelle: Sebastian Preuss

Didderse. Die Stahlbauteile entrosten und mit neuem Korrosionsschutz versehen: Darum geht es im zweiten Bauabschnitt der 2013 begonnen Sanierung der historischen Stahlbogenbrücke. Verzögerungen hatte es allerdings im Sommer gegeben – durch das Okerhochwasser. Erst Mitte August wurde mit dem Abstrahlen der alten Farbschichten und dem Aufbringen der Grundierung begonnen (AZ berichtete). „Eine weitere Bauverzögerung hat es nicht gegeben“, sagt Landrat Dr. Andreas Ebel.

Seit August sei durchgezogen worden bei den Arbeiten: Nachdem der südliche Brückenbogen und die Brückenunterseite ihren neue Deckschicht bekommen hätten, sei Mitte September das Gerüst an die Nordseite versetzt und der Stahlbogen dort eingehaust worden. Und nach dem Sandstrahlen in der vorigen Woche sei nun mit den Beschichtungsarbeiten begonnen worden. „Die Fertigstellung ist weiterhin für Ende Oktober geplant.“

Der Verkehr auf der Kreisstraße werde weiterhin einspurig per Baustellenampel an den Arbeiten vorbei geleitet.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr