Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Özlem Aygün gibt Tipps für tolle Torten

Rötgesbüttel Özlem Aygün gibt Tipps für tolle Torten

Rötgesbüttel. Erst war sie im Fernsehen zu sehen, jetzt gibt sie Tipps direkt vor Ort: Die Rötgesbüttelerin Özlem Aygün zeigt am Wochenende im E-Center in Meine, wie Cupcakes gestaltet werden können.

Voriger Artikel
Umfrage zum Nahverkehr im Papenteich
Nächster Artikel
Badebus: Jugendausschuss will Angebot beibehalten

Torten-Königin: Özlem Aygün hat bereits in der Sat-1-Sendung „Das große Backen“ ihre Backkünste unter Beweis gestellt - und zeigt nun im Meiner E-Center Ideen für süße Dekorationen. Photowerk (sp)

Quelle: Sebastian Preuß

Backen mit der Torten-Königin: Nachdem Özlem Aygün aus Rötgesbüttel ihre Künste in der Sat-1-Sendung „Das große Backen“ gezeigt hat, lädt sie morgen und am Samstag Interessierte ins E-Center Ankermann in Meine zum Mitbacken ein.

Ans Tortendekorieren soll es dabei aber noch nicht gehen, sagt die Rötgesbüttelerin. Das soll später vielleicht mal folgen. Die Teilnehmer sollen etwas kleiner anfangen. „Cupcakes können die Leute selber gestalten. Das ist erstmal ein Anfang.“ Zusammen mit dem E-Center Ankermann habe man die Aktion extra auf das Wochenende vor dem Valentinstag gelegt. Passend dazu dekorierte Torten werde sie präsentieren.

„Ich bin schon gespannt“, sagt die 28-Jährige, die beim Sat-1-Event bis in die fünfte Folge gekommen war (AZ berichtete). „Wir wissen nicht, wie viele Leute kommen.“ Eine Anmeldung sei nicht nötig, Interessierte können spontan mitmachen. Auch Kinder sind dabei gern gesehen, für sie gibt es Waffeln mit Tiermotiven.

Die Aktion steigt am Freitag und Samstag jeweils von 10 bis etwa 18 Uhr mitten im E-Center, nicht im Foyer-Bereich. Aygün freut sich, dass auf ihren TV-Auftritt nun die nächsten Back-Abenteuer folgen. „Wenn das gut läuft, sollen im Sommer oder Winter weitere Projekte folgen.“ Auch in Gifhorn sei sie bald am Start, zum Beispiel wolle sie im zweiten Halbjahr Torten-Deko-Kurse an der KVHS geben.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr