Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Özlem Aygün gibt Tipps für tolle Torten
Gifhorn Papenteich Özlem Aygün gibt Tipps für tolle Torten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 13.02.2016
Torten-Königin: Özlem Aygün hat bereits in der Sat-1-Sendung „Das große Backen“ ihre Backkünste unter Beweis gestellt - und zeigt nun im Meiner E-Center Ideen für süße Dekorationen. Photowerk (sp) Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Backen mit der Torten-Königin: Nachdem Özlem Aygün aus Rötgesbüttel ihre Künste in der Sat-1-Sendung „Das große Backen“ gezeigt hat, lädt sie morgen und am Samstag Interessierte ins E-Center Ankermann in Meine zum Mitbacken ein.

Ans Tortendekorieren soll es dabei aber noch nicht gehen, sagt die Rötgesbüttelerin. Das soll später vielleicht mal folgen. Die Teilnehmer sollen etwas kleiner anfangen. „Cupcakes können die Leute selber gestalten. Das ist erstmal ein Anfang.“ Zusammen mit dem E-Center Ankermann habe man die Aktion extra auf das Wochenende vor dem Valentinstag gelegt. Passend dazu dekorierte Torten werde sie präsentieren.

„Ich bin schon gespannt“, sagt die 28-Jährige, die beim Sat-1-Event bis in die fünfte Folge gekommen war (AZ berichtete). „Wir wissen nicht, wie viele Leute kommen.“ Eine Anmeldung sei nicht nötig, Interessierte können spontan mitmachen. Auch Kinder sind dabei gern gesehen, für sie gibt es Waffeln mit Tiermotiven.

Die Aktion steigt am Freitag und Samstag jeweils von 10 bis etwa 18 Uhr mitten im E-Center, nicht im Foyer-Bereich. Aygün freut sich, dass auf ihren TV-Auftritt nun die nächsten Back-Abenteuer folgen. „Wenn das gut läuft, sollen im Sommer oder Winter weitere Projekte folgen.“ Auch in Gifhorn sei sie bald am Start, zum Beispiel wolle sie im zweiten Halbjahr Torten-Deko-Kurse an der KVHS geben.

rtm

Meine. Wie gut ist der öffentliche Nahverkehr im Papenteich, und was sollte verbessert werden? Die Arbeitsgemeinschaft ÖPNV schlägt vor, eine Umfrage in der Samtgemeinde zu starten. Damit befasst sich heute der Ausschuss für Jugend und Senioren.

09.02.2016

Ohnhorst/Gravenhorst. Der Bau einer neuen Wasserleitung nach Rötgesbüttel in diesem Jahr könnte die Breitbandversorgung in Ohnhorst und Gravenhorst verbessern - wenn nämlich gleich ein Leerrohr für ein Glasfaserkabel mit eingebuddelt würde, so der Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Meine.

11.02.2016

Groß Schwülper. Kabarett der Extraklasse: Der Papenteicher Kulturverein lud den Österreicher Werner Brix mit seinem Programm „Mit Vollgas zum Burnout“ ins Bürgerhaus ein. Der preisgekrönte Künstler bot vor ausverkauftem Haus eine scharfsinnige Betrachtung der Gesellschaft und des Faktors Zeit.

07.02.2016
Anzeige