Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nur wenige trauen sich in den Pool

Kalter Klassiker beim Ferienspaß Nur wenige trauen sich in den Pool

Ein Klassiker der Ferienspaßaktion Happy Holidays der Jugendförderung der Samtgemeinde Papenteich ist das kostenlose Badevergnügen beim „Aquayabadoo“.

Meine 52.3843891 10.5348507
Google Map of 52.3843891,10.5348507
Meine Mehr Infos
Nächster Artikel
„Die Flüchtlingshilfe hängt am seidenen Faden“

Badevergnügen: Ziemlich kalt war es beim Aquayabadoo in Meine.

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Meine. Allerdings war jetzt die Anzahl der Badegäste eher spärlich, erst nach zwei Stunden kamen die ersten Teilnehmer auf der Schulsportanlage in Meine. „Es ist ziemlich kalt“, meinte Thomas Freyer von der Jugendförderung der Samtgemeinde, der geduldig mit einer Helferin auf Badelustige wartete.

Und kalt war das Wasser wirklich, die ersten Wagemutigen brauchten schon Überwindung, um in den Pool zu steigen. Aber dann lockte wohl das Spielangebot mit großen Luftringen, Trampolin, kleiner Hüpfburg und Wasserrutsche.

„Ich bin mit meinen Kindern und einem Freund hier“, sagte Kristina Tzschentke, die neben den Badetaschen vom kleinen Wall aus das Wasservergnügen beobachtete. „Wir nutzen die Angebote der Happy Holidays, bis wir in den Urlaub fahren“, sagte die Meinerin, deren Kinder schon beim Voltigieren, beim Chearleading dabei waren und sich jetzt auf den Feuerwehrbesuch freuen.

Und bei diesem nassen und sehr kalten Termin war es gut, dass die Mutter mit trockenen Handtüchern gleich in der Nähe war.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr