Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Neue Wählergruppe für die Kommunalwahl
Gifhorn Papenteich Neue Wählergruppe für die Kommunalwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 12.05.2016
Neue Wählergruppe: Gemeinsam für unsere Gemeinde Adenbüttel-Rolfsbüttel (GfG) tritt bei der Kommunalwahl im September an.
Anzeige

Die Gründungsmitglieder Ludwig Munzel, Joachim Keller, Wolfgang Schulte Uemmingen, Henning Steg, Martin Bartens, Felix Jörke, Hermann Hesse und Daniel Kopmann trafen sich jetzt im Gasthaus Michels in Adenbüttel, um die Satzung zu beschließen. Joachim Keller: „Wir wollen uns auf Gemeindeebene politisch engagieren und bei den nächsten Kommunalwahlen im September antreten.“

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde der neue Vorstand mit Ludwig Munzel an der Spitze gewählt. Die Wählergruppe GfG ist offen für weitere Mitglieder, die sich innerhalb der Gruppe politisch engagieren wollen oder auch für Kandidaten, die sich für die Wahlen zum Gemeinderat aufstellen lassen wollen.

Martin Bartens: „Für mich ist es besonders wichtig, dass die Gemeinsamkeiten zwischen Adenbüttel und Rolfsbüttel hervorgehoben werden.“

Die GfG hat sich zum Ziel gesetzt, unter Einbeziehung der Bürger sachgerechte Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde zu treffen. Neben der Aufstellung der Kandidaten sollen schon auf der nächsten Sitzung die Schwerpunkte der politischen Arbeit diskutiert und beschlossen werden.

Rötgesbüttel. Staudenbörse der Dorfentwicklungsplanung (DEP) in Rötgesbüttel: Das ist ein beliebter Termin im Ort, wie man an dem steten Besucheransturm sehen konnte. „Querbeet“ war das Motto der Mitglieder der DEP, so Dinah Zwede, Organisatorin des Marktes.

10.05.2016

Groß Schwülper. Wer fordert, muss auch selber mit gutem Beispiel voran gehen - räumt Schwülpers Bürgermeister Uwe-Peter Lestin ein und kündigt die Sanierung der Heinrichstraße in Groß Schwülper für dieses Jahr an.

12.05.2016

Meine. Die 25-jährige Partnerschaft zwischen dem Pays de Loiron und der Samtgemeinde Papenteich stand im Mittelpunkt des Aufenthaltes der französischen Gäste.

08.05.2016
Anzeige