Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Neue Standorte für Sportanlagen prüfen
Gifhorn Papenteich Neue Standorte für Sportanlagen prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 13.12.2016
Adenbüttel: Die Gemeinde will in die Sporthalle investieren, eine Arbeitsgruppe soll sich mit dem Umfeld beschäftigen. Quelle: Chris Niebuhr
Adenbüttel

Im Gespräch sind seit geraumer Zeit eine Instandsetzung der maroden Weitsprunganlage, der Bau einer Laufbahn, einer Boulebahn sowie eines Beachvolleyballfeldes. Wolfgang Schulte-Uemmingen (GfG) betonte, man könne das insgesamt nur befürworten, doch sollte die Planung von einem Fachmann unterstützt werden, um keine Flickschusterei zu schaffen. „Außerdem stellt sich die Frage, an anderer Stelle ein Sportplatzgelände auszuweisen und damit eine große Lösung zu bekommen“, meinte er.

Doris Pölig (ULA) hielt das finanziell für nicht machbar. „Das würde einen sechsstelligen Betrag kosten. Einen Fachmann könnte man aber in die Arbeitsgruppe holen“, sagte sie. Man einigte sich darauf, so zu verfahren und die Gruppe ergebnisoffen planen zu lassen inklusive der Prüfung neuer Standorte. Dem stimmte der Rat bei zwei Enthaltungen zu.

Weiterhin soll auch in der Sporthalle gebaut werden. Der Rat beschloss bei drei Enthaltungen, die Kosten ermitteln zu lassen für den Ausbau einer dritten Umkleidekabine mit Duschen. Pölig: „Zwei Kabinen reichen nicht mehr, die Halle wird sehr gut genutzt. Wir sollten zügig handeln.“ Ludwig Munzel (GfG) regte an, Fördermöglichkeiten zu prüfen.

cn

Papenteich Adventsmusik im ganzen Ort - Posaunenmusik erklingt in Meine

Besondere Aktion in Meine: Der Posaunenchor der Kirchengemeinde St. Stephani und der Musikzug der Feuerwehr Meine zogen nun wieder durch den Ort und erfreuten die Einwohner mit adventlicher Musik vor der Haustür. Start war auf dem Marktplatz.

12.12.2016
Papenteich Meine: Fast alle örtlichen Vereine und Verbände beteiligten sich - Weihnachtsmarkt: 25 Stände und buntes Treiben

Gemeinsam die Vorweihnachtszeit feiern, das tun die Meiner Bürger bei ihrem Weihnachtsmarkt: Auch in diesem Jahr beteiligten sich fast alle örtlichen Vereine und Verbände an dem Markt in der Ortsmitte.

11.12.2016
Papenteich Spendenaufruf im Internet bringt 85.000 Euro für Krebs-Operation - Welle der Hilfsbereitschaft für Steffen Rhode

Welch eine Welle aus Hilfsbereitschaft ein Aufruf in sozialen Netzwerken auslösen kann, erfährt Familie Rhode aus Meine in diesen Tagen. Dank einer Spendenaktion kann sie sich ihre letzte Hoffnung, eine Tumor-Operation in Kalifornien, leisten.

09.12.2016