Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Motorradfahrer schwer verletzt
Gifhorn Papenteich Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 18.05.2017
Unfall bei Groß Schwülper: Ein Motorradfahrer mußte am Mittwoch schwerverletzt ins Braunschweiger Klinikum geflogen werden. Quelle: Archiv
Groß Schwülper

Ein 72-Jähriger aus Wendeburg wollte mit seinem VW Golf aus einem Feldweg kommend, die Landesstraße überqueren. Dabei übersah er einen von links kommenden, 56-Jährigen Motorradfahrer aus Peine.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Braunschweig geflogen. Der Golf-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und mußten abgeschleppt werden.

Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert.

ots

Der Papenteich rüstet auf was das Einwendungsverfahren für den Neubau der B4 angeht. Die Samtgemeinde hat jetzt angeregt, Fachanwälte einzuschalten für den Anhörungstermin. Hintergrund sei die Antwort aus Hannover auf die geäußerten Bedenken der Gemeinden, erläuterte Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn nun im Planungsausschuss.

17.05.2017

Der kostenlosen Fahrt ins nächstgelegene Freibad steht für die Kinder und Jugendlichen aus der Samtgemeinde Papenteich nichts im Weg: Der Badebus zu den Freibädern in Edesbüttel und Wendeburg startet in den Sommerferien in seine fünfte Saison.

16.05.2017

„Es kommen immer mehr“, freute sich Constanze Jäger von der Interessengemeinschaft Walle für Alle beim Treffen an der Sporthalle in Walle. Diesmal hatte die Interessengemeinschaft gemeinsam mit dem MTV Walle zum Dorfcafé mit Kinderspaß eingeladen.

15.05.2017