Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Motorradfahrer (48) stirbt bei Unfall

Schreckliches Unglück bei Adenbüttel Motorradfahrer (48) stirbt bei Unfall

Ein Motorradfahrer (48) aus Meine starb am Sonntag bei einem Verkehrsunfall gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße 54 von Adenbüttel in Richtung Gut Warxbüttel. Er war mit seinem Zweirad aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck eines Mazda-Kombi 626 gefahren. Eine Frau (30) und ein Junge (12) kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

52.376779 10.447502
Google Map of 52.376779,10.447502
Mehr Infos
Nächster Artikel
16 Brände und vier technische Hilfeleistungen

Tödlicher Unfall: Westlich von Adenbüttel starb ein 48-jähriger Motorradfahrer, der auf das Heck eines Mazda krachte.

Quelle: Cagla Canidar

Adenbüttel. In dem Kombi aus dem Landkreis Celle saßen drei Kinder im Alter von sechs, elf und zwölf Jahren, der Vater (42) fuhr, die Mutter (30) saß auf dem Beifahrersitz.
Der Mazda war in Richtung Gut Warxbüttel unterwegs, der Motorradfahrer fuhr hinter ihm. Wenige 100 Meter hinter dem Ortsausgang wollte der Autofahrer nach links auf eine Feldzufahrt biegen, um zu wenden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Motorradfahrer mit seiner Yamaha auf das Auto auf, wie die Polizei mitteilt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 48-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert und starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen, obwohl er einen Helm trug.
Der Notarzt, der per Rettungshubschrauber Christoph 30 an der Unfallstelle eintraf, konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Vor Ort waren außerdem zwei Streifenwagen der Polizei Meine – dort werden auch die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache geführt –, ein Streifenwagen der Polizei aus Gifhorn sowie mehrere Rettungswagen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr