Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Motorradfahrer (48) stirbt bei Unfall
Gifhorn Papenteich Motorradfahrer (48) stirbt bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 01.05.2017
Tödlicher Unfall: Westlich von Adenbüttel starb ein 48-jähriger Motorradfahrer, der auf das Heck eines Mazda krachte. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Adenbüttel

In dem Kombi aus dem Landkreis Celle saßen drei Kinder im Alter von sechs, elf und zwölf Jahren, der Vater (42) fuhr, die Mutter (30) saß auf dem Beifahrersitz.
Der Mazda war in Richtung Gut Warxbüttel unterwegs, der Motorradfahrer fuhr hinter ihm. Wenige 100 Meter hinter dem Ortsausgang wollte der Autofahrer nach links auf eine Feldzufahrt biegen, um zu wenden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Motorradfahrer mit seiner Yamaha auf das Auto auf, wie die Polizei mitteilt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 48-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert und starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen, obwohl er einen Helm trug.
Der Notarzt, der per Rettungshubschrauber Christoph 30 an der Unfallstelle eintraf, konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Vor Ort waren außerdem zwei Streifenwagen der Polizei Meine – dort werden auch die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache geführt –, ein Streifenwagen der Polizei aus Gifhorn sowie mehrere Rettungswagen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Papenteich Umweltausschuss der Gemeinde Schülper befasst sich mit dem Thema - Sorge vor Ausbreitung der Eichenprozessionsspinner

In der Gemeinde Schwülper gibt es einen großen Bestand an Eichen. Sind alte Bäume grundsätzlich schön anzusehen, so können gerade die Eichen zu einer Gefahr werden durch die zunehmende Verbreitung des Eichenprozessionsspinners.

01.05.2017
Papenteich Rolfsbüttel: Großübung der Feuerwehren - 120 Einsatzkräfte bei Gebäudebrand

Am Mittwochabend heulten im Papenteich um 18.48 Uhr die Sirenen, der Feierabend hatte für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren ein jähes Ende.

27.04.2017

Ein Praktikum ist an der Oberschule Papenteich Pflicht. Was es bei Bewerbung und Unternehmensauswahl zu beachten gilt und welche Bereiche besonders beliebt sind, erfuhren jetzt alle 107 Achtklässer der Schule.

26.04.2017
Anzeige