Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Motorradausfahrt der Vordorfer Biker

Vordorf Motorradausfahrt der Vordorfer Biker

Vordorf. Auch dieses Jahr hatte das Organisationsteam der Vordorfer Biker - bestehend aus Detlef Bade, Wolfgang Bigalk und Andreas Müller - zur bereits Tradition gewordenen Motorradausfahrt eingeladen.

Voriger Artikel
Bäume an Schule bleiben stehen
Nächster Artikel
Landwirte klagen gegen Radweg-Bau

Auf Tour: Die Vordorfer Biker waren wieder mit ihren Maschinen unterwegs - in Richtung Süden.

Vordorf. Trotz der schlechten Wetterprognosen fanden sich pünktlich 20 Teilnehmer am Lindenplatz ein, darunter nicht nur alte Hasen, sondern auch ein paar Neulinge. Nachdem die Strecke bekanntgegeben war, ging es ohne Verzögerung los.

Auf der Bundesstraße 248 Richtung Süden mit dem ersten Etappenziel Innerste-Talsperre erforderten die anhaltenden Regenfälle den Einsatz von Regenkombis, die bei so manchem Biker in der Vergangenheit noch nie einen Regentropfen abbekommen hatten. Gut gerüstet ging es so weiter in Richtung Ostharz.

Nach einer kurzen Kaffeepause bei strömendem Regen auf dem Torfhaus wurde man bei der Weiterfahrt und der anschließenden Mittagspause in Elend mit herrlichem Wetter und Sonnenschein belohnt. Das verführte viele dazu, die Kombi wieder im Tankrucksack verschwinden zu lassen, doch diejenigen sollten eines Besseren belehrt werden - auf dem Rückweg über den Elm waren alle Himmelsschleusen geöffnet.

Zum Abschluss wurde bei Andreas Müller gegrillt, der seine Halle für ein gemütliches Bei­sammensein zur Verfügung stellte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr