Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Motorradausfahrt der Vordorfer Biker
Gifhorn Papenteich Motorradausfahrt der Vordorfer Biker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 24.09.2015
Auf Tour: Die Vordorfer Biker waren wieder mit ihren Maschinen unterwegs - in Richtung Süden.
Anzeige
Vordorf

Trotz der schlechten Wetterprognosen fanden sich pünktlich 20 Teilnehmer am Lindenplatz ein, darunter nicht nur alte Hasen, sondern auch ein paar Neulinge. Nachdem die Strecke bekanntgegeben war, ging es ohne Verzögerung los.

Auf der Bundesstraße 248 Richtung Süden mit dem ersten Etappenziel Innerste-Talsperre erforderten die anhaltenden Regenfälle den Einsatz von Regenkombis, die bei so manchem Biker in der Vergangenheit noch nie einen Regentropfen abbekommen hatten. Gut gerüstet ging es so weiter in Richtung Ostharz.

Nach einer kurzen Kaffeepause bei strömendem Regen auf dem Torfhaus wurde man bei der Weiterfahrt und der anschließenden Mittagspause in Elend mit herrlichem Wetter und Sonnenschein belohnt. Das verführte viele dazu, die Kombi wieder im Tankrucksack verschwinden zu lassen, doch diejenigen sollten eines Besseren belehrt werden - auf dem Rückweg über den Elm waren alle Himmelsschleusen geöffnet.

Zum Abschluss wurde bei Andreas Müller gegrillt, der seine Halle für ein gemütliches Bei­sammensein zur Verfügung stellte.

Groß Schwülper. Bäume haben einmal mehr die Politiker der Gemeinde beschäftigt.

26.09.2015

Papenteich. Spiel, Spaß und Spannung, das gab es für mehr als 120 Kinderfeuerwehrkinder, Betreuer und viele Gäste aus dem Papenteich auf dem Platz hinter dem Abbesbütteler Dorfgemeinschaftshaus.

22.09.2015

Offenbar vom schlechten Gewissen geplagt, erschien ein 83-jähriger Vordorfer am Montag bei der Polizei in Meine und zeigte einen Unfall vom 18.09.2015 an.

22.09.2015
Anzeige