Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Misthaufen brennt: Ort unter Rauchschleier
Gifhorn Papenteich Misthaufen brennt: Ort unter Rauchschleier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 07.06.2015
Feuerwehr im Einsatz: Bei Vordorf brannte am Sonnabend ein Misthaufen - das Dorf versank kurzzeitig in einem dicken Rauchschleier. Quelle: Feuerwehr
Anzeige

„Ein Problem war, dass der Mist so komprimiert war“, erklärte Vordorfs stellvertretender Ortsbrandmeister Christian Schnelle, der den Einsatz leitete. Um alle Glutnester zu beseitigen, wurde der Haufen mit einem Radlader verteilt.

Das wirkliche Problem bei dem Brand in der Verlängerung der Kastanienallee in westlicher Richtung sei aber nicht das Feuer gewesen, sondern der Rauch. Der wurde durch den Wind nämlich genau in Richtung des Ortes geweht. Vordorf war kurzzeitig in einem Rauchschleier versunken.

fed

Meine. Der Spielplatz Heidekoppel in Meine ist am Freitag ordentlich aufgemöbelt worden. Gemeinsam packten die Bürger und der Bauhof an, um neue Spielgeräte aufzustellen.

05.06.2015

Alle vier Reifen samt Felgen haben Unbekannte am Donnerstag  zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr vom Mercedes eines 52-Jährigen in Vordorf abmontiert.

05.06.2015

Papenteich. Geocaching und Schnitzeljagd waren gestern: Die Funkamateure aus dem Papenteich laden zu einer mobilen Fuchsjagd ein. Christa Hoffmann-Seebauer erklärt, was es mit den "Füchsen" auf sich hat.

07.06.2015
Anzeige