Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Minimeisterschaft: Turnier für junge Tischtennis-Spieler
Gifhorn Papenteich Minimeisterschaft: Turnier für junge Tischtennis-Spieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 13.03.2017
Minimeisterschaft im Tischtennis: In Adenbüttel gingen 16 Kinder in drei Altersklassen an den Start - in der Aula der Grundschule fand die Siegerehrung statt.
Anzeige
Adenbüttel

In der Gruppe der Jungen bis acht Jahre setzte sich Jonas Lakota vor Claas Tewes und Julian Rubel durch. Biane Kassebaum belegte den vierten Platz.

Bei den Jungen bis zehn Jahren belegte Cilian Mica Kracht ungeschlagen den ersten Platz. Hinter ihm folgten Milo von Linden und Julian Frömmert. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgten Cem Öztürk, Lennox Grunwald und Noel Solimanpur-Hashemi.

Tamina Timme setzte sich bei den Mädchen bis zehn Jahren durch. Denise Rentz belegte den zweiten und Helen Methner den dritten Platz. Loreen Giggel und Pauline Koopmann folgten.

„Durch die vielen freiwilligen Betreuer Florian Schneider, Horst Telke, Boris Jaab, Daniela Witte, Klaus Kräher, Ulrike Munzel und Kai Hölemann war der reibungslose Ablauf der Veranstaltung gesichert und die Kinder wurden optimal betreut. Trotz allem Ehrgeiz, einen Pokal zu gewinnen, stand der Spaß im Vordergrund“, so Munzel.

Die Ehrung aller Teilnehmer fand in der Aula der Grundschule statt. Nach einleitenden Worten des Schulleiters Thomas Gottschlich wurden alle Kinder mit einer Urkunde und einer kleinen „Stärkung“ belohnt. Für die jeweils ersten drei Plätze gab es dazu die begehrten Pokale.„Es ist eine erfolgreiche Kooperation zwischen Schule und Sportverein, die immer wieder viel Spaß verbreitet“, waren sich Gottschlich und das Betreuerteam einig.

Wenn das Interesse am Tischtennis geweckt wurde: Der MTV bietet freitags - außer in den Ferien - ein offenes Kinder- und Jugendtraining von 18 bis 19.30 Uhr an.

Der Jugendausschuss der Samtgemeinde gab nun grünes Licht für verschiedene bewährte Angebote für Jugendliche. So soll der Badebus in seine fünfte Saison gehen im Sommer. Auch das bezuschusste Ferienticket soll es erneut geben, ebenso eine weitere Jugendkonferenz.

10.03.2017
Papenteich Samtgemeinde Papenteich: Schulausschuss - Gute Noten für Ganztagsschulbetrieb

Der Schulausschuss der Samtgemeinde Papenteich befasste sich nun mit den verschiedenen Modellen des Ganztagsbetriebs in den Schulen der Kommune. Die abendliche Sitzung fand dazu vor Ort statt in der Grundschule Rötgesbüttel.

09.03.2017
Papenteich Internationaler Frauentag - Aktion im Meiner Rathaus

Internationaler Frauentag wurde am Mittwoch auch im Papenteich gefeiert: Zur Lesung in der Samtgemeindebücherei im Meiner Rathaus hatten Gleichstellungsbeauftragte Anne Britten und Büchereileiterin Petra Wehmann eingeladen.

08.03.2017
Anzeige