Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Meiner Gemeindeamt wird demnächst saniert

Dach muss erneuert werden Meiner Gemeindeamt wird demnächst saniert

Das Gemeindeamt der Gemeinde Meine in der Abbesbütteler Straße muss saniert werden (AZ berichtete). Betroffen ist vor allem das Dach. Im Bauausschuss teilte Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann nun mit, dass der Baustart kurz bevor steht.

Voriger Artikel
Besucher loben: „Mir fehlt es an nichts“
Nächster Artikel
B 4: Start für Erneuerung des Bahnübergangs

Sanierung startet: Das Gemeindeamt Meine bekommt ein neues Dach, bis Februar sollen die Arbeiten beendet sein.

Quelle: Chris Niebuhr

Meine. „Es wird demnächst das Gerüst aufgebaut. Dann soll das marode Dach in drei Abschnitten erneuert werden“, sagte sie. So sei gewährleistet, dass man die offenen Bereiche jeweils abends wieder mit Planen versehen könne als Schutz gegen Regen. Bis Ende Februar sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, im Inneren ist vorgesehen, vier Räume zu schaffen – Büros und ein Lager. „Für die Gesamtmaßnahme haben wir 250.000 Euro im Etat“, sagte die Bürgermeisterin. Wichtig sei, das Gebäude so zu sanieren, dass es sich ins Ortsbild einfügt.

Weitere Themen im Bauauschuss der Gemeinde Meine:

Weiterhin möchte die Gemeinde Bushaltestellen barrierefrei umgestalten. Vorgesehen sind dafür vielfrequentierte Stopps, zunächst in Gravenhorst Richtung Rötgesbüttel, Wedesbüttel Sandstraße, Abbesbüttel Am Denkmal und Bechtsbüttel Wendener Straße. „Baubeginn ist in vier Wochen“, erläuterte Ute Heinsohn-Buchmann.

Dann gab es noch den Beschluss, einen neuen Aufsitzrasenmäher für den Bauhof anzuschaffen.

Und es stehen auch Maßnahmen auf Spielplätzen bevor: Holzbänke sollen gegen Alubänke getauscht, defekte Holzspielgeräte ersetzt werden.

Am Sportgemeinschaftshaus in Abbesbüttel schließlich gab es Wasserschäden durch Regenwasser. Dort sind die Aufträge nun vergeben worden für eine neue Regenwasserleitung und neues Pflaster am Eingang zum Schützenbereich.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr